Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OperationAnanas am 24.04.2021, 18:25 Uhr

Wochenfluss Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am Montag einen Kaiserschnitt.
Der Wochenfluss war am 3 Tag schon heller und ohne Gewebe. Seit gestern habe ich aber wieder dunkleren Fluss aber auch helleren und vermehrt große Stücke Gewebe. Ist das normal?
Oder sollte ich zum Gyn?
Ich muss zugeben ich „schone“ mich überhaupt nicht :( obwohl mein Mann mich immer wieder ins Bett steckt.
Wäre dankbar über eine Antwort

Grüße OpiAnanas

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss Kaiserschnitt

Antwort von Lana86 am 24.04.2021, 20:57 Uhr

Hi ich hab mein 4. Kaiserschnitt Anfang März gehabt und das ist ganz normal dass der Wochenschluss die 1. Zeit dunkler werden dann heller dann wieder dunkler mit derzeit muss er aber heller werden und zum Schluss ist er ins Gelbliche Bei mir war das Problem das der Woche Fluss ab dem 4. Tag nicht mehr da war überhaupt nicht mehr leider hat sich ein Wochenschluss Stau und mussten zur Ausschabung war vor 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss Kaiserschnitt

Antwort von Felica am 24.04.2021, 21:44 Uhr

Bei mir stockte der.ummer dann wenn ich es übertrieben habe. Würde dir also raten etwas ruhiger zu machen. Auch wegen der Wundheilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 25.04.2021, 9:30 Uhr

Das Problem wird sein dass du zuviel machst,und wenn das ganze ins Stocken gerät ist das nicht gut,zum einen kann sich dann das aufgestaute entzünden,zum anderen kann es zur Folge haben dass man noch Mal ins Krankenhaus muss
Du musst jetzt nichts zwangsweise ins Bett,aber schonen ist schon angesagt,es ist immerhin eine große Bauch OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss Kaiserschnitt

Antwort von LilaLaune123 am 26.04.2021, 14:17 Uhr

Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du vielleicht versuchen dich öfter hinzulegen und zu schonen.

Bei meinem ersten Kaiserschnitt habe ich mich auch wenig geschont und dann Probleme gehabt, weil der Wochenfluss stockte.

Beim zweiten Kind habe ich mich wirklich geschont und mich die ersten 10 Tage nur um mich und mein Baby gekümmert. Dieses Mal hatte ich überhaupt keine Probleme, das Stillen klappte problemlos und ich war in den Wochen danach um so fitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss Kaiserschnitt

Antwort von Bonnie am 28.04.2021, 20:14 Uhr

Auch nach KS dauert der Wochenfluss meist 6 bis 8 Wochen, das war bei mir auch so. Er darf mal schwach, mal stark, dunkel und plötzlich (oft erst nach drei, vier Wochen) dann auch wieder hellrot und viel sein, also nicht erschrecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Vollnarkose oder PDA

Hallo zusammen,, ich bekomme im November mein erstes Kind und will auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Wisst ihr, ob mal wählen kann zwischen Vollnarkose oder PDA? Ich hätte lieber eine Vollnarkose, damit ich von der Geburt nichts mitbekomme. Viele ...

von Sonnenstern79 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Welche SSW für 3. Kaiserschnitt

Hej, Mir geht ein Satz nicht aus dem Kopf, die die Ärztin beim 2. KS gesagt hat. "Wenn es einen dritten gibt, dann wird das Kind deutlich früher geholt..." In den Augenblick habe ich mich auf die Geburt vorbereitet und nicht an eine Weitere gedacht, daher auch nicht ...

von Lizzy123 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Ich musste letztes Jahr einen KS machen, weil mein Kleiner in BEL lag und das Becken Kopf Verhältnis ebenfalls nicht so pralle aussah. War den Ärzten zu heikel, weil es mein erstes Kind war. Nun bin ich tatsächlich 14 Wochen nach KS wieder schwanger geworden (trotz ...

von Ell!um 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt + endometriose

Hallo ihr lieben Mamis , Ich heiße Sarah bin 26 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind im Oktober 2021 (ich weiß ich hab noch viel Zeit , aber mache mir über alles schon Gedanken). Es geht darum ich leide seid dem ich 17 Jahre alt bin an ausgeprägter endometriose, wurde ...

von Sarahleinchen 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei 4.100 Gramm, 56cm & ET+7 ??

Hallo ihr Lieben..., ich hab mal eine Frage, da ich total unsicher bin... Ich bin heute ET+7 und es tut sich überhaupt nichts!... Gebärmutterhals noch lang genug, Köpfchen liegt noch zu Hoch und der Muttermund ist ebenfalls noch komplett geschlossen. Nun kam heute ...

von Moor, 41. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Probleme

Hallo zusammen. Wie im Betreff schon steht, macht meine Narbe etwas Probleme.. Vor 2 Wochen hatte ich meinen 3. Kaiserschnitt. Leider wurde nach ein paar Tagen festgestellt, dass sich eine Bluttasche unter der oberen Narbe gebildet hat und die Narbe musste wieder ca 4 cm ...

von Ylvie86 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Erfahrungen schauen. Und zwar habe ich am 05.02.21 Mein 3. Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ich habe der Ärztin davor auch gesagt, dass ich noch 1 möchte und mich dann auch beim 4. KS sterilisieren lassen werde. Während ...

von Canocan 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geschwollener Knubbel über Kaiserschnittnarbe links

Ich hab seit einigen Stunden ein Stechen im Unterbauch verspürt allerdings nur beim Sitzen. Beim abtasten ist mir ein harter Knubbel über der Narbe auf der linken Seite aufgefallen. Hatte das noch jemand und weiß eventuell was es sein ...

von D.I.1995 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten normal entbinden?

Hallo ihr lieben ich bin zwar noch mega frisch schwanger aber trotzdem frage ich mich wenn das Baby diesmal nicht in beckenend Lage liegt, ob ich dann normal entbinden könnte oder direkt wieder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Sind hier Mamas mit Erfahrungen? ...

von Finnmia 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann seit ihr nach eurem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden

Hallo, Frage steht ja im Betreff. Unsere jüngste ist vor drei Wochen geboren ( keine Angst jetzt will ich absolut nicht schwanger werden) leider ein ungeplanter Kaiserschnitt beim siebten Kind. Da die anderen Kinder um einiges älter sind wollten wir eigentlich doch noch ein ...

von misses-cat 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.