Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 16.05.2021, 20:53 Uhr

Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Hallo,
meine Frage steht schon oben
Kurz zu uns: ich bin mit zweiigen Zwillingen in der 28+3 Woche schwanger. Ich möchte gerne eine primäre resectio. Ab wann werden Zwillinge inzwischen geholt? Mein Frauenarzt meinte, dass wieder - ziemlich konservativ- die Schwangerschaft sehr lange laufen würde, also nah an ET ?
Ich hatte mich eigentlich auf 36+0 oder 37+0 eingestellt. Einen Termin in einer Klinik habe ich noch nicht.

Viele Grüße

Hoffe natürlich, dass die 2 noch paar Wochen im Bauch bleiben wollen

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Ell!um am 17.05.2021, 16:40 Uhr

Wenn sonst keine Komplikationen oder ähnliches vorliegen versucht man die Babys so lange wie möglich im Bauch zu halten, um Anpassungsschwierigkeiten zu vermeiden. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass auch Zwillinge erst einige Tage vor ET geholt werden. Umso näher dran, desto besser. Wenn tatsächlich Wehen vorher einsetzen ist immer noch genug Zeit um eine primäre Sectio durchzuführen. Ich würde da nun aber eher mit 39+0 rechnen (manche KH auch 38+0) genaueres kann dir aber definitiv nur das KH sagen, indem du entbinden wirst. Diese können deine gesundheitliche Situation besser einschätzen und wie gesagt, das handhaben die meisten KH anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Ell!um am 17.05.2021, 16:50 Uhr

Es kann natürlich auch schon in der 36+0 geholt werden, weil Zwillinge ab da an als reif gelten.
Ich habe Fälle in meinen Freundeskreis. Die eine hat direkt bei 36+0 entbunden (Versorgung war auch nicht mehr so pralle) und die andere hat es tatsächlich (auf eigenen Wunsch) auf 39+0 geschafft. Sie musste aber ziemlich oft zum KH und FA zur Untersuchung. Bei ihr hat aber alles super geklappt. Also, alles eine Sache die du und dein Arzt im KH individuell besprechen solltet.
Wenn du dich aber schon auf eine frühere Entbindung eingestellt hast, sollte das auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Carina82 am 17.05.2021, 22:41 Uhr

Huhu,

Wir hatten ET 13.01.21, Einleitung sollte 38+0 sein. Durch eine Erkältung noch 3 Tage später ins Krankenhaus. Dann 6 Tage Einleitung, in der sich nichts getan hat. Habe zum Schluss einen KS haben wollen, da ich einfach fertig war. Ich denke meine beiden waren noch nicht so weit, deswegen hat die Einleitung auch nicht funktioniert. Ich glaub am Ende war es auch 39+1. Geholt wurden sie Silvester. Ich würde, wenn es den beiden noch gut geht, jeden Tag im Bauch gönnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Pippilangstrumpf33 am 25.05.2021, 14:45 Uhr

Ich bin auch mit zweieigen Zwillingen schwanger.
Die werden bei mir 37+4 per Kaiserschnitt geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von NaduNadu am 26.05.2021, 17:03 Uhr

Bei meiner Schwester wurden sie nach der 38 SSW geholt... Wurden sehr gross geschätzt...

Waren aber nur 2500 und 2800... Hätten also ruhig noch etwas länger "backen" können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von maeusezahn am 04.06.2021, 18:50 Uhr

Danke für eure Erfahrungen, habe im Juli die geburtsplanung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 08.06.2021, 6:26 Uhr

Ich hatte ja jetzt mein erstes Gespräch schon . Meine Klinik würde die Zwillinge in der 38.SSW holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von mamavonbaby am 08.06.2021, 13:56 Uhr

Also zwischen 37+0 bis 37+6?
Oder erst ab 38+0 was dann aber schon die 39. Schwangerschaftswoche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 10.06.2021, 7:50 Uhr

37 + ... wäre das dann . Hab noch 2 Wochen um mich zu entscheiden wie ich entbinden möchte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Zwillinge - wann?

Antwort von icarriedawatermelon am 15.06.2021, 20:43 Uhr

Hallo :-) kommt bestimmt auch ein bisschen drauf an wie deine körperliche Konstitution ist ... bei mir war es echt ne harte Schwangerschaft insgesamt ...die Kinder sollten dann auf jeden Fall ab 37.SSW geholt werden ...kamen dann aber bei 32....
Ich glaube das kannst du auch ein bisschen mit selber beeinflussen ...wenn ein bestimmtes Geburtsgewicht erreicht ist sollte das auch ab der 37.ten Woche gut funktionieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann seit ihr nach eurem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden

Hallo, Frage steht ja im Betreff. Unsere jüngste ist vor drei Wochen geboren ( keine Angst jetzt will ich absolut nicht schwanger werden) leider ein ungeplanter Kaiserschnitt beim siebten Kind. Da die anderen Kinder um einiges älter sind wollten wir eigentlich doch noch ein ...

von misses-cat 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - wann wieder ICSI?

Hallo, bin momentan in der 32. schwangerschaftswoche. Natürlich sollte ich mich erstmal auf die Geburt und unseren Nachwuchs konzentrieren. Trotzdem beschäftigt mich seit längerer Zeit schon die Frage wie wohl weitergehen wird nach einem Kaiserschnitt. Bei mir sprechen ...

von Laylana 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hallo meine Lieben ^^ Kurz zu mir, ich habe letztes Jahr 2019 im September entbunden mit einem Not-Kaiserschnitt. Nach 1. Monat dauerbluten hat sich mein Zyklus auf 32 Tage +/- 1 Tag eingependelt. Meine letzte Regel hatte ich vom 5.03-10.03.20. Heute bin ich mittlerweile ...

von LeFyNi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo, nur aus Neugierde und um vorbereitet zu sein, falls ich einen Kaiserschnitt bekommen sollte: Wie lange sollte man danach keinen Sex haben? Mir ist schon klar, dass dann eh erst mal andere Dinge wichtiger sind (also wie viel das Baby schläft und trinkt(, aber dennoch ...

von Katzi01 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wann entscheiden

Ich hatte im Juni 2013 einen primären Kaiserschnitt wegen Missverhältnis mütterliches Becken und Kind. Entschieden wurde darüber bei 40+2 und der Kaiserschnitt war bei 40+3. Mein Arzt sagte mir schon früh, dass die zweite Geburt wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt wird, aber ...

von Butterblume12 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, wann wieder zum Sport?

Hallo zusammen, Vor ca 7,5 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt. Bei meiner Nachsorge beim frauenarzt war alles in Ordnung. Hab leider vergessen zu fragen wann ich wieder zum Sport (zumba) darf. Im Januar fangt meine Rückbildung an... Wann seid ihr wieder zum ...

von firstbaby2014 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

ab wann kaiserschnitt

Hallo sagt mal ab wann kann ich frühstens ein Kaiserschnitt durchführen lassen ? Habe mit wasseranlagerung zutun und mir ist ständig der rechte arm taub das beeinträchtigt mich sehr bin jetzt 36+2 ssw kann nachts kaum schlafen weil mir der arm zuschaffen macht :-( danke im ...

von colling 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

dauer kaiserschnitt bei Zwillingen

Hallo Mädels, Ich werde am 11.11 meine zwillinge per ks mit spinalan.bekommen.weil der führende in bel liegt und kleiner ist. Meine frage ist lange dauert der eingriff bis ich wieder zugenäht bin und wie schnell waren die kinder da? Hattet ihr anschließend gleich die ...

von Mia1986 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.