Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mareike1984  am 05.12.2014, 8:21 Uhr

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo.
Kennt sich jemand damit aus???

Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit.
Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können???
Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sein.
Bin jetzt bei 34+0

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Antwort von Trrr09 am 05.12.2014, 11:52 Uhr

Der wie vielte KS ist es denn bisher gewesen?
Also ich hatte keine Schmerzen an meiner KS Naht (hatte bisher 2 KS) bis zum Ende nicht, allerdings hatte ich auch keine wirklichen Wehen.

Ich glaube mehr als beobachten kann man da denke nicht machen. Vielleicht noch schauen wie dick die Narbe noch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Antwort von tamtamgo am 05.12.2014, 16:01 Uhr

Ich denke es kommt darauf an wie die Narbe schmerzt... Ein ziepen oder spannen ist normal... Aber wenn es brennt oder so schmerzt das du dich nicht mehr aufrichten kannst (besonders bei den Wehen) dann würde ich echt in die Klinik und mich dort aufnehmen lassen..,
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Antwort von blattlaus am 06.12.2014, 22:14 Uhr

Hallo,

also, ich bin ja auch nur Laie....
Hatte 2010 einen (sekundären) Kaiserschnitt.
2013 eine natürliche Geburt nach Einleitung (Ende 33. SSW) und hatte dabei überhaupt keine Probleme mit der Narbe. Die Wehen bei der "normalen" Geburt/Einleitung fand ich weitaus schlimmer als die, die ich bei der ersten Geburt hatte...

Aber wie gesagt - bin auch nur Laie und es ist sicherlich bei jedem unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Antwort von Mareike1984 am 08.12.2014, 12:57 Uhr

Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte.in der 2.schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine Probleme mit der narbe habe die nicht mal wahrgenommen. Naja ich hatte 1 Jahr nah dem 2 . Kaiserschnitt eine bauch Spiegelung zum lösen der Verwachsungen. Und habe in dieser schwangerschaft echt viel schmerzen an der narbe. Der Chefarzt im kh meinte ja deshalb auch das wir den geplanten KS spätestens bei 37+4 machen.
Die narbe ist von der dicke zur zeit noch völlig inordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Frage zur Kaiserschnittnarbe

Hallo, vielleicht kennt ihr euch da aus und habt eine Antwort auf meine (wahrscheinlich) blöde Frage aber es interessiert mich. Ich hatte am 11.11.13 eine Sectio (die erste) Die Aussennarbe sieht einfach gut aus, d.h man sieht was gar nichts mehr. Ein dünner, ...

von FrauvonWunderfitz 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Kaiserschnittnarbe nach fast 2 Jahren - wer kennt das auch?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 3.3.12 einen ungewollten Kaiserschnitt. Leider habe ich immernoch Probleme mit der inneren Narbe (d. h. nicht mit der sichtbaren Hautnarbe, die war nach ein paar Wochen verheilt!). Die innere Narbe liegt wie eine "Wurst" über der äußeren Narbe ...

von fromAbove24 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe vor fast 15 monaten entbunden allerdings per kaiserschnitt bei mir ist nur die haut übern ks ist immer noch taub geht das irgendwann weg oder wie geht das weg wenn mein mann immer dagegen kommt kitzelt das weil es noch taub ist und das ist echt nicht mehr ...

von angy0511 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Unschöne Kaiserschnittnarbe

Huhu, mal fernab der KS-Statistik-Diskussion... Als mein KS gemacht wurde, war meine Narbe die Tage danach eigtl ganz hübsch. Nur rechts ist sie äußerlich etwas aufgegangen (wirklich minimal). Es wurde nix dran gemacht. Heute, nach 8 Monaten, sieht sie leider furchtbar ...

von tigermami 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

wehen beckenendlage

Hallo, Bin jetzt 37+5 ssw. der Zwerg in bel. Termin ks am 26.06. hab beim gehen und laufen einen sehr starken druck nach unten mit starkem ziehen im rücken und stechen im schambereich und der scheide. das hört immer wieder auf dann kommt ein ziehen in der linken seite ...

von Jailine 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

mumu 1cm offen, wehen??? Beckenendlage +Ks

hallo, und zwar hatte ich vorgestern die vu und hab vergessen zu fragen wie das denn jetzt ist. ich hatte schon öfters wehen die auf den mumu gehen, gebärmutterhals ist auch schon recht verkürzt. nun hab ich die wehen nicht immer mit bekommen. mein zwerg liegt noch immer in ...

von Jailine 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen

Kaiserschnittnarbe entzündet

Hallo, mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 Wochen her und die Narbe ist immer noch rot geschwollen, verhärtet und an kleinen Stellen suppt sie auch... Meine Hebamme ist auch unzufrieden, der Frauenarzt sagt es ist ok so, brauch nicht mehr kommen. Wer hatte das auch und wie ...

von Spätzlesfresser 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.