Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda, 36. SSW am 26.09.2018, 17:06 Uhr

@Jomol

Vielen Dank, Jomol, für deine Worte, die alles etwas in die richtige Perspektive lenken.
Ja, vielleicht nähen mich die Operateure ja umso schneller zu, wenn es kühl ist und ich komme schneller zum Baby.

Hab heute noch kurz mit einer Hebamme gesprochen, die im Krankenhaus arbeitet. Von einem beheizbaren Tisch wusste sie leider nichts. Sie meint, durch das zwar dünne, aber voluminöse OP-Tuch, das einen einhüllt, würde man schon gewärmt und wenn die Frau sehr friert, bekommt sie eine Wärmedecke.
Gut zu wissen, nach der Wärmedecke werde ich sicherlich verlangen!! Oder zwei, oder drei.


Und für das Liegen mit Baby im Kreißsaal lasse ich mir dann von meinem Mann meine flauschige Sweatjacke geben, die so weit ist, dass da locker noch das Baby mit drunter passt. Die hat eine Kapuze für mich, denn wenn ich friere, hilft es mir immer sehr, einfach den Kopf einzupacken.

Langsam liegt bei mir der Fokus mehr darauf, was ich jetzt vor der Entbindung noch erledigt bekommen möchte. Und ich habe nur wenige Stunden täglich, in denen ich überhaupt etwas machen kann, den Rest bin ich einfach nur erschöpft und müde.

Der Bauch wird immer noch etwas runder und ich komme echt an meine Grenzen. Einerseits hab ich schon viel Nervosität, während der Termin näher rückt. Andererseits kommt eine gewisse Erleichterung auf, dass der Bauch mal wieder kleiner werden wird und die Entbindung auch mal hinter mir liegen wird. "Egal wie." möchte ich in manchen Momenten fast sagen.

Gruß

Esmeralda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.