Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 05.09.2018, 20:26 Uhr

Anderes KH möglich?

Natürlich kann man ein Kind in Decken wickeln, der Mutter direkt auf die Brust legen, wo es warm ist (z.B. in einem zweckentfremdeten CTG-Gurt) oder einfach die Heizung im OP anmachen- da gibt es gute Lösungen, wenn man es nur will... In vielen KH wird das auch gemacht, aber leider immer noch nicht in allen.
Ich würde dir raten, bei einem anderen KH nachzufragen (und dem KH jetzt eine Rückmeldung zu geben, kann gut sein dass es auch dort in ein oder zwei Jahren plötzlich möglich wird, wenn sich genug Frauen beschweren). Ich würde auch vermuten, dass man in einem KH wo man so rückständig ist und so wenig Wert auf Familienfreundlichkeit legt, die Betreuung auch nach dem KS wahrscheinlich schlechter ist als anderswo. Für einen geplanten KS kann man auch mal etwas länger fahren. Es gibt da wirklich riesige Unterschiede und was für das eine KH undenkbar ist (natürlich angeblich "medizinisch" begründet) ist für das nächste wahrscheinlich absolut selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.