Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 09.09.2018, 22:10 Uhr

Danke an alle

Um mal kurz etwas zu deiner schweren Schwangerschaft zu sagen.....unsere Tochter hatte auch bis zum Schluss ein erhöhtes Sterberisiko. Aufgrund der Umstände eine Hochrisikoschwangerschaft, wir haben jeden Tag gebangt. Jedes Mal, wenn ich mit Blutungen in der Klinik war, dachte ich, das war's jetzt. Die Schwangerschaft war nicht schön, aber jeder Tag brachte das Kind näher ans Überleben ausserhalb des Uterus.

Was soll ich sagen?! Ganz ehrlich, ich konnte nicht mehr. Als der Arzt das Kind rauszog, hatte ich nur diese Gedanken:
Das Kind lebt!
Das Kind atmet!
Ja, sie sieht aus wieder Papa.
Huch, plötzlich hat meine Lunge Platz zum Atmen.

Ich war ehrlich gesagt nach all dem, sehr dankbar, dass ich diese 20-30min zunähen nur für mich und mein Seelenleben hatte. Gerade weil die Schwangerschaft so schlimm war.
Und mein Mann konnte etwas aktiv tun für seine Tochter und seiner Frau aktiv etwas "abnehmen" statt fast 40 Wochen nur hilflos daneben zu sitzen ohne helfen oder retten zu können.

Meine Reaktion hatte nichts damit zu tun, dass ich mein Kind nicht liebte oder das irgendwas in den 30min zerbrochen wäre. 30min damit ich wieder eine Person wurde, kein hochrisikoinkubator eines Kindes, dass wahrscheinlich eh fehl-, früh- oder totgeboren werden würde.

PS: unsere Tochter wurde trotz aller Frühgeburtsrisiken bei 38+5 zwangsgeräumt

Ich wünsche euch alles Gute. Sei mutig. Trau euch zu auch ohne diese 30min eine sehr innige Bindung aufzubauen. Dem Kind ist es egal, wer es wärmt, Papa kennt und liebt es wie Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.