Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 16.12.2017, 12:56 Uhr

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Aber auch da wird ja mal wieder die mangelnde ehrliche Aufklärung bei vaginaler Geburt bemängelt.
Warum kann man den Frauen nicht ehrlich sagen, dass eben die Gefahr besteht, dass Kinder bei der vaginalen Geburt auf grund von Sauerstoffmangel sterben. Wenn mir jemand sagt, dass er morgen in die Schule meines Sohnes fährt und dort 0,5% der Kinder umbringt, das wären dann 2 von 400, dann würde ich mein Kind nicht dort hinschicken. Aber die Frau blieb in der Wanne, weil sie sich der Gefahr nicht bewusst war. Und die Gehirnwäsche rund um die vaginale Geburt ja anscheinend sehr gut funktioniert. Du bist ja auch besessen davon, dass die vaginale Geburt das Non-Plus-Ultra ist und der Kaiserschnitt unbedingt vermieden werden soll.

Wenn die Frauen ordentlich aufgeklärt werden würden, und ihnen wirklich alle Risiken erzählt werden, (so wie es beim Planungsgespräch beim Kaiserschnitt gemacht wird) und die Frauvdann wirklich wirklich selbst entscheiden, ob sie das Risiko eingehen wollen, oder lieber einen Eingriff haben wollen, dann könnten auch so viele hitnerher nicht erfolgreich klagen. ( Aber nein, es herrscht ja die Meinung,d ass man der Frau ja keine Angst machen darf, wenn es um die vaginale Geburt geht)

PS. Ich habe mir damals den Aufklärungsbogen vom KS kopiert und habe ihn noch da. Und da steht wirklich alles drin, was man sich an Risikiken denken kann. Und die Risiken wurden mit einer vaginalen Geburt verglichen. Das sollte auch bei einer vaginalen Geburt so gemacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.