Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 18.12.2017, 13:10 Uhr

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Ich glaube nicht, dass die Angst vor einer Klage der Hauptgrund ist. Sondern die Angst, Fehler zu machen. Die Geburtshelfer möchten ja einen guten Job machen.

Der Kaiserschnitt erscheint beherrschbarer als die natürliche Geburt, man handelt aktiv anstatt der Natur ihren Lauf zu lassen. Ähnliches sieht man ja auch bei der Anzahl an medizinischen Maßnahmen bei vaginalen Geburten.

Unsere Gesellschaft wird ja generell immer ängstlicher. Wenn Deine zukünftigen Kinder mal in der Grundschule sind, wirst Du z.B. sehen, dass ganz viele Eltern ihren Kindern nicht mal zutrauen, dass sie den Schulweg allein bewältigen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.