Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puja am 23.03.2017, 14:54 Uhr

Re:

Nein, sind sie nicht. Verantwortlich meine ich.
Ich war vor einiger Zeit in der Notaufnahme. Abends am Wochenende. Aufgrund höllischer Unterleibsschmerzen.
Mir war klar, dass es etwas gynäkologisches ist. Habe ich auch gesagt. Aber zuerst wurde ich 2 Internisten vorgestellt. Mit der ersten Frage Antwort, Blutdruck messen, Blut und Urin abgeben. Dann musste sie weg.Mit der 2. wieder Frage Antwort, dann Untersuchung. Bauch abtasten. Autsch.
Die Internistin konnte nichts feststellen und wies mich darauf gib, dass ich eigentlich kein richtiger Notfall bin. Keine Anzeichen für Entzündungen. Kein Blindarm.
Dann Vorstellung beim Gyn.
Wieder Urin. Sie Gyn stellte relativ schnell fest, das es eine geplatzte Eierstockzyste ist, daher die Schmerzen. Machen kann man da nichts. Vergeht allein. Sie war wirklich sehr sehr nett.
Die Schwester ließ es sich nicht nehmen mich drauf hinzuweisen, das das völlig harmlos ist und ich dafür nicht wieder in die Notaufnahme kommen soll.
Die ist für echte Notfälle gedacht.
Gut, es wäre nicht nötig gewesen. Doch es wären extreme Schmerzen. Hätte ich so in der Form noch nie.
Ich hatte keine Ahnung was da ist und ob das schlimm ist.
So geht es vermutlich auch anderen.
Aber Ja, ich kenne auch eine Frau, die mit ihrem Kind immer wieder grundlos in der Notaufnahme ist.
Und ich hatte, ehrlich gesagt auch schon daran gedacht hinzugehen als ich vor Jahren nach einem Sturz enorme HWS Probleme wie Schwindel, Nackenschmerzen, Taubheit im Arm, hatte, der Orthopäde nichts fand, mich zum Neurologen schickte. Auf den Termin hab ich monatelang gewartet. Schließlich wurde er abgesagt von der Praxis.
Irgendwann, während ich grübelte ob Notaufnahme oder nicht, vergingen die Beschwerden.
Wäre also in der Tat unnötig gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.