Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 26.03.2017, 11:35 Uhr

kann ich so auch unterschreiben........und manches Mal verstehe ich die Patienten auch

nicht.
Die Erwartungshaltung bei Patienten ist deutlich gestiegen.

Ich kann mich noch daran erinnern wie ich mit Termin in einem völlig überfüllten Warteraum saß und vorne nachfragte ob man den Termin einhalten könne?
Also nicht zur entsprechenden Zeit, sondern ob ich überhaupt noch dran käme.

Die Dame wollte schon lospoltern, als ich sofort eingriff und sagte: "bitte nicht falsch verstehen. Aber ich sterbe nicht, ich möchte nur was nachfragen wegen einer Blutuntersuchung und würde mich wenn es ruhiger ist nochmal melden. Dann könne sie meinen Termin streichen"...............

Da ist tatsächlich etwas unfassbares passiert: Sie hat gelächelt. Ich glaube das einzige Mal an dem Tag. Hatte mir vorher im Warteraum ja schon einiges anhören können was sie sich anhören mußte.

Zur stickigen Luft darin mal ganz zu schweigen.............

Vieles lässt sich anderweitig klären. Aber nun gut.

Beim Kinderarzt genauso, ich bin immer verwundert das alle Eltern morgens ihre kotzenden Kindern in eine Paxis schleppen und dann auf nachfragen kommt "och erst seit heute Nacht hat er angefangen zu brechen".

Warum geht man direkt zum Arzt? Warum mit Kind? Warum fragt man nicht ersmal telefonisch nach was man machen kann? Und würde damit die Praxis entlasten?
Wenn das Kind dann nach 2 Tagen immer noch bricht und es nicht besser wird kann ich doch immer noch gehen?
Ist doch auch eine doppelte Belastung fürs Kind............

Wir mußten bestimmt über 2 Wochen zur Wundkontrolle in die Kinderarztpraxis und ich habe da Eltern erlebt wo ich als Sprechstundenhilfe oder MFA oder wie auch immer, bestimmt nicht freundlich geblieben wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.