Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 24.03.2017, 2:00 Uhr

Ganz allgemein mal ein kleines Rechenbeispiel

Also ich wohne auch sehr ländlich und auch noch in einer Grenzregion. Aber wir haben hier scheinbar auch die "Insel der Glückseligen". Hier gibt es in vielen Dörfern Hausärzte, die gut besucht sind, viele Hausbesuche machen ,aber dennoch, wenn etwas Ernsteres ist, sich Zeit nehmen und auch bei Weiterüberweisung an den Facharzt bei Verdacht auf etwas Schlimmeres die Termine von ihrer Sprechstundenhilfe sehr zeitnah vereinbaren lassen. Auch ansonsten gibt es hier viele Fachärzte. Beim Orthopäden, Augenarzt und beim Hautarzt muss man sich bei etwas akutem schon morgens ins Wartezimmer setzten, aber man kommt dran.
Die einzigen Ärzte, die wirklich Mangelware sind, sind Psychiater und Neurologen. Aber für letzteren fahre ich in die neurologische Ambulanz der nächstgelegenen Uniklinik. Ich habe sogar innerhalb von drei Wochen einen Erst-Termin in der Schmerzambulanz erhalten und jetzt, da ich einmal angebunden bin, bekomme ich immer extrem zeitnah Termine. Ich musste in den letzten Jahren privat, aber auch beruflich zu vielen Ärzten und so etwas, wie hier geschildert, habe ich noch ne erlebt! Auch nicht in der Notfallambulanz. Bisher wurden mir noch nie Vorwürfe gemacht. Wobei ich natürlich auch nur in begründeten Fällen da hin fahre. Allerdings ist in den kleineren Krankenhäusern die Wartezeit oft lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.