Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.03.2017, 10:19 Uhr

Hey, jetzt übertreib mal bitte nicht

"Es sind immer die Kassenpatienten Schuld und der Arzt muss vor ihnen beschützt werden. Sie bringen zu wenig Geld und machen zu viel Arbeit. "

Das ist jetzt mal sehr polemisch und defätistisch zusammengefasst.

Es ist einfach so, dass sich Ärzte durchaus halbtot arbeiten (Mein Kinderarzt wirkt besorgniserregend grau und dünn, mein Frauenarzt ist nur 5 Jahre älter als ich, sieht aber lockere 15 älter aus und hat total abgebaut), denn man will ja soagr seien Patienten gut versorgen.

Es wird einem aber eben auch echt schwer gemacht vom System.
Früher haben Ärzte sich halt leider auch daneben benommen mit Pharmafirmengeschenken und übertriebener Abrechnung und so....aber das pensel schwingt jetzt eben recht weit in die andere Richtung.
Wenn dein Sohn Medizin studieren wollen sollte und dann Hausarzt in eienr ländlichen Region mit vielen alten Menschen werden würde, würde ich als Mutter beunruhigt sein (zumindest wenn es dann in 15, 20 Jahren immer noch so ist, wie jetzt), denn er wird elend viel arbeiten müssen, elend viel.

Ich habe derzeit 1400 "Scheine" im Quartal (ca.900 auf mich, 500 auf meinen Chef, dem ich die Patienten aber natürlich vorbereite für mundgerechte Servierung ;), ich sehe also alleine MIT Termin und Überweisung 1400 Patienten Mo-Fr zwischen 9:00 und 13:00.
Dabei werden NUR die Scheine gezählt, das heißt, wenn ich einen Patienten 5 x im QWuartal sehe, gilt das als 1x (ein Überweisungsschein).
Dazu kommen natürlich pro Tag ca. 10 -15 Notfälle und Einweisungen...im Dienst ab 15:00 kommen weitere, die aber nicht immer ich sehe (ich hab ja GsD nur 2-3 mal im Monat Dienst). Es ist nicht so, dass ich hier sitze, mit die Eierstöcke schaukle und warte, dass meien Drachen mich vor Patienten beschützen....und ich gebe mir ECHT viel Mühe mit meinen Patienten.
Es ist einfach kein lauer Job.
Freundlich muss man trotzdem bleiben, aber ich bin auch keine Heilige....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.