Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 28.09.2011, 22:05 Uhr

PCOS

Hallo,

bei mir wurde vor ca. 3 Jahren PCOS diagnostiziert. Sowohl die Frauenärztin als auch der Endokrinologe waren der Meinung, dass sich mein damaliger Kinderwunsch wohl nicht ohne Einnahme von Medikamenten (Clomifen und Metformin waren im Gespräch) erfüllen würde.
Ich war am Boden zerstört, so hatte ich mir das mit dem schwanger werden nicht vorgestellt!
Trotzdem wurde ich letztlich OHNE Medikamente oder sonstige medizinische Hilfsmittel schwanger, und zwar bereits 4 Monate nach Absetzen der Pille!! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.
Im Nachhinein denke ich: für Ärzte gibt es eben keine gesunden Menschen, sondern nur solche, die noch nicht gründlich genug untersucht worden sind. ;-) Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich "krank" bin!
Sind aber nur meine Erfahrungen zum Thema PCOS...

Darf ich fragen, welche Symptome du hast und wie lange du schon versuchst, schwanger zu werden?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • PCOS - tele90 26.09.11, 14:23
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.