Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tele90 am 26.09.2011, 14:23 Uhr

PCOS

hallo ihr lieben,
bei mir wurde PCOS diagnostiziert.
Ich würde mich gerne mit anderen austauschen...

 
3 Antworten:

Re: PCOS

Antwort von Mysteryeyes am 27.09.2011, 14:39 Uhr

Hallo, ich habs auch ....weiß es seit 2Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von tele90 am 27.09.2011, 19:20 Uhr

sorry wenn ich das frage aber was bekommst du dagegen?
ich bin auch im Kinderwunsch forum und habe leider keine ahnung...
meine FÄ hat mir zur Pille geraten..
aber das ist ja nicht das richtige ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS

Antwort von rabarbera am 28.09.2011, 22:05 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vor ca. 3 Jahren PCOS diagnostiziert. Sowohl die Frauenärztin als auch der Endokrinologe waren der Meinung, dass sich mein damaliger Kinderwunsch wohl nicht ohne Einnahme von Medikamenten (Clomifen und Metformin waren im Gespräch) erfüllen würde.
Ich war am Boden zerstört, so hatte ich mir das mit dem schwanger werden nicht vorgestellt!
Trotzdem wurde ich letztlich OHNE Medikamente oder sonstige medizinische Hilfsmittel schwanger, und zwar bereits 4 Monate nach Absetzen der Pille!! Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.
Im Nachhinein denke ich: für Ärzte gibt es eben keine gesunden Menschen, sondern nur solche, die noch nicht gründlich genug untersucht worden sind. ;-) Wäre ich nicht zum Arzt gegangen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich "krank" bin!
Sind aber nur meine Erfahrungen zum Thema PCOS...

Darf ich fragen, welche Symptome du hast und wie lange du schon versuchst, schwanger zu werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.