Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 25.09.2011, 19:12 Uhr

Boah Männer... zum Thema

hab ja im November eine Gebärmutterentfernung vor mir. Leider ist mein Mann so veranlagt, das ich doch bitteschön zu funktionieren hab. Er ist mir wirklich keine grosse Hilfe. Als ich nach meinen Krampfadern OPs nach Hause gekommen bin, durfte ich sofort auch wieder voll ins Rad. Nur nach der Gebärmutterop ist ja erst mal nicht mit schwer heben. Entweder ich trag jedes Teil einzeln in den Trockner oder warte bis er kommt. Man kann ihm Fakten vorweisen, er weiss es besser. Das wär ja alles nicht so schlimm usw.

Ich hab echt Schiss. Jetzt kommen schon Sprüche dann könnt ich mich ja prima auf die faule Haut legen und mich dahinter verstecken. Ach Mensch, weiss im Moment echt nicht wohin mit meinem Frust.

 
7 Antworten:

Re: Boah Männer... zum Thema

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 19:39 Uhr

Ich bin in solchen Momenten froh keinen Mann zu haben über den ich mich ärgern muss. Ich habe ein Kniegelenksimplantat bekommen, laufe seit Monaten mit Gehhilfen und hab keine Hilfe außer die Kids und wenn da noch einer wäre der mir sagt, dass ich das easy schaffe würde ich den schlagen.

Ich denke Wäsche heben dürfte okay sein und wenns nicht geht muss er es eben tun... Punkt.

Der Text mit der faulen Haus ist sehr fies von einem Partner und ich wäre sehr gekränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah Männer... zum Thema

Antwort von huevelfrau am 26.09.2011, 7:10 Uhr

Bin ich auch (gekränkt). Manchmal denk ich, er weiss es eben nicht besser. Sein Vater ist noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah Männer... zum Thema

Antwort von FlorisundSteffisMum am 26.09.2011, 9:51 Uhr

Da muss er irgendwie durch.
Mir hat man damals mehrfach gesagt, 3 Monate nicht mehr wie 5 Kilo tragen, besser drei. Auch keine Wäschekörbe. Das hat man extra betont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah Männer... zum Thema

Antwort von huevelfrau am 26.09.2011, 10:29 Uhr

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, ich werd es mir vom Gyn schriftlich geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von lemat am 26.09.2011, 19:54 Uhr

Wenn du noch wenigstens ein Kind unter 12 Jahren im Haushalt hast, steht dir eine Haushaltshilfe zu.

Bei mir (Tumor-OP vor 2 Jahren) war mein Mann erstens während des KH Aufenthaltes und noch 2 Wochen länger zu Hause um sich um unsere Kinder zu kümmern, da mir die Ärzte bescheinigt haben, ich darf das nicht.

Da übernimmt die Krankenkasse den Lohn (bis auf einen kleinen Eigenanteil) und der betreffende (muss nicht dein Mann sein, könnte auch Schwester, Mama usw. sein) nimmt in seiner Firma unbezahlten Urlaub.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von huevelfrau am 27.09.2011, 7:11 Uhr

Meine Kids sind 12 und 9. Ich weiss das mir eine Haushaltshilfe zusteht. Machen wir auch während des Krankenhausaufenthaltes so. Nur nachher, ich darf ja länger als nur 2 Wochen nicht mehr als 5 kg tragen und da denke ich das es das grosse Wäschechaos hier gibt. Na mal schauen, wie wir es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von lemat am 27.09.2011, 19:15 Uhr

Das mit der Haushaltshilfe geht so lange, bis du wieder voll einsatzfähig bist. Als mein Sohn vor 7 Jahren per KS geholt wurde war mein Mann 6,5 Wochen zu Hause!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.