Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 25.09.2011, 11:38 Uhr

Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Hallo ihr lieben, habe das forum auch grad erst entdeckt und hab gedacht ich schilder euch mal mein Problem.

Ich habe meinen Sohn im mai bekommen ( per KS ), ich habe im August wieder mit der pille angefangen eigentlich die gleiche wie vor der SS nur mit anderem Namen. ( Vorher Valette und jetzt Maxim ).
Habe aber die ganzen 21 tage blutungen und unterleibsschmerzen. Gehe erst in 2 wochen zum arzt ( bekomme vorher leider keinen termin ) :(

Meine mutter meinte es könnte auch endometriose ( oh gott, ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben und wenn nicht, ich hoffe trotzdem ihr wisst was ich meine ) sein ?!
Hat da jemand selber erfahrungen gemacht ?
Wenn ich die pille nicht nehme, habe ich übrigens keinerlei probleme.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Antwort von mahnic am 26.09.2011, 7:41 Uhr

Hallo,

genau das gleiche hatte ich auch, habe auch jahrelang die Valette genommen und musste sie auch 3 Monate durchnehmen zwecks Endometriose. Nach der Schwangerschaft auch KS habe ich die Valette auch nicht mehr vertragen, mein FA meinte das kommt von der Hormonumstellung. Er hat mit dann den Ring empfohlen, den habe ich sehr gut vertragen aber mir wurde er einfach zu teuer also wieder nach 6 Monaten zum FA, ich sprach ihn nochmals auf die Valette an und er meinte wir können es nochmal versuchen und siehe da, ich vertrage sie wieder.
Lass deinem Körper etwas Zeit und wegen der Endometriose, musst auf jeden Fall zum FA gehen hast du denn auch Schmerzen beim GV?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

mal ne pillenfrage-desmin30

hallo, ich hab vor zwei monaten die desmin30 verschieben bekommen, hatte vorher die desmin20, die war wohl aber zu schwach für mich. hat jemand von euch erfahrungen mit der desmin30? es kommt mir vor, als ob ich von der pille super unreine haut bekomme. kann das sein? ich ...

von lara-mari 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.