Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 14.04.2021, 23:35 Uhr

Finger taub - schnittwunde

Hallo zusammen! Ich möchte wissen ob jemand sowas schon hatte.
Vorgestern morgens habe ich mich aus Versehen stark mit kochfeldschraber geschnitten. Die Wunde ist ca.1 cm groß und an einer Stelle tiefer (weil ich dort die Ecke von Schraber reingeknallt habe). Es hat stark geblutet. Ich konnte aber Blutung stoppen, habe sofort alles desinfiziert und mit dem Pflaster geschlossen. Am Montag tat es noch sehr weh, aber bis abends ging’s besser. Gestern konnte ich Finger ohne großen Schmerzen bewegen. Heute ist Finger komplett beweglich und es gibts fast keine Schmerzen , aber ich habe bemerkt, dass da, wo Wunde ist, ist Finger taub und es strahlt auch dieses Taubgefühl bisschen nach oben. Wunde ist sauber und eiert nicht. Sie ist auch trocken. Ist nichts angeschwollen oder rot.

Hatte jemand schon nach der Schnittwunde auch Taubheit gehabt?

Die Impfung gegen Tetanus ist aktuell ( vor 4 Jahren gemacht).

Anbei ist das Foto (die Stelle ist gelb weil ich dies mit jodsalbe geschmiert habe).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Nerv verletzt

Antwort von Windpferdchen am 15.04.2021, 14:27 Uhr

Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren an Glas sehr tief in den Finger geschnitten. Es musste sogar in der Klinik genäht werden. Die Stelle oberhalb des Schnitts ist zu einem Teil auch taub. Es wurden einige der winzig-feinen Nervenästchen durchtrennt, die man in den Fingerspitzen hat.

Bei mir wurde damals eine handchirurgische OP erwogen, weil man diese Nerven ein paar Tag lang noch unter dem OP-Mikroskop wieder zusammennähe kann, bevor die abgetrennten Teile absterben. Der Handchirurg sagte aber, in den Fingerspitzen sei der Erfolg nicht sicher, weil die Nervenäste hier fast zu fein zum Operieren seien. Ich habe dann darauf verzichtet.

Langer Rede kurzer Sinn: Dir scheint Ähnliches passiert zu sein. Leider wird ein gewisser Bereich leicht taub bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerv verletzt

Antwort von natalie_92 am 16.04.2021, 8:39 Uhr

Hallo!

Danke dir für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

1 welliger Fingernagel

Hallo, ich habe einen einzigen blöden Fingernagel. Er wächst schon wellig heraus, in Querwellen sozusagen und vorne splittert er dann. Woran liegt das? Wie krieg ich das wieder in Ordnung? In der Arbeit darf ich keinen Nagellack tragen, sonst wäre das ne Option.... ...

von sojamama 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Evtl Leewja? Weiß nicht ob noch ein splitterrest im Finger ist

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Letzten Donnerstag habe ich bei der gartenatbeit in etwas spitzes gefasst, vermutlich Dornen einer wilden rose, die sich in den kirschlorbeer verirrt hatte. Tat in dem Moment höllisch weh und brannte. Hab sofort Hände ...

von Oktaevlein 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Taubheitsgefühl

Ich muss heute auch mal hier schreiben obwohl ich nicht weiss ob das hier hin gehört. Ich habe seit einer Woche ein taubes Gefühl am ganzen Körper als hätte mich jemand überall lokal betäubt. Eine geminderte Druckempfindlichkeit. Vor Jahren hatte ich das schon mal und wurde ...

von Avocado32 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taub

Asthma,Auf beide Ohren Taub

Sehr geehrte Damen und Herren,es geht um eine Freundin die so ein schlechtes Leben hat und ich Sie gerne helfen will und auch schon viel geholfen habe,aber irgendwo komme ich nicht weiter mi Ihr.Sie kann nicht schreiben und lesen hat aber zu Hause zwei Kinder,hat Asthma,ist ...

von benny-jenny 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taub

Beginnende Arthrose der Fingerendgelenke

Leute, ich werde nun wirklich alt. Bisher sind nur die kleinen Finger betroffen und es tut auch nicht weh. Es ist mir erst im Urlaub aufgefallen. Gegoogelt habe ich schon, ich suche persönliche Erfahrungen. Kann man das Geschehen aufhalten oder muss man sich seinem ...

von Trini 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

finger in hals stecken um kloss zu entfernen

Hallo Ich leide schon seit 10 jahren an dieser Krankheit. Anfänglich hatte ich dieses das Gefühl, dass das essen mir im hals stecken bleibt alle 3 Monate nach 2 Jahren jede Woche einmal. Danach hatte ich das jeden Tag. Ich hab dann angefangen mir den finger in den mund zu ...

von johannita 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Guten Tag! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O.< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ...

von Angeleyes77 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Hilfe bitte - eitriger Nagel am Finger

Hallo, seit guten 4 Wochen tu ich schon mit meinem Ringfinger herum... Er war jetzt soweit dick, rot, eitrig, wildes Fleisch hat sich gebildet etc. Nach einer Kurztherapie mit Antibiose und viel Homöopathie ist er fast wie neu. Aaaber jetzt löst sich teils der Nagel ...

von sojamama 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernägel

Hallo, mal ne Frage zu den Fingernägeln. Ich habe oftmals sogenannte "Nietnägel", also so Spitzen oder festere Hautstücke, die seitlich am Nagel sind, die tun höllisch weh. Das entzündet sich auch jedesmal ganz arg, wird rot, dick und ist äußerst empfindlich und ...

von sojamama 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Fingernägelkauen

Hallo, Ich hab das Problem das ich seit meinem 11 Lebensjahr Fingernägel kaue ( da haben sich meine Eltern) getrennt ich sehen da einen Zusammenhang da ich es immer ganz extrem mache wenn ich unter Anspannung stehe. Ich hab schon sehr oft versucht damit aufzuhören und es ...

von Julanda 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.