Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.06.2013, 9:26 Uhr

Fingernägel

Hallo,

mal ne Frage zu den Fingernägeln.
Ich habe oftmals sogenannte "Nietnägel", also so Spitzen oder festere Hautstücke, die seitlich am Nagel sind, die tun höllisch weh.
Das entzündet sich auch jedesmal ganz arg, wird rot, dick und ist äußerst empfindlich und druckschmerzhaft.

Mit Tyrosur krieg ich es immer hin, ist so ne antibiotische Salbe. Aber es dauert bis zu einer Woche....

Wie kriegt man das in den Griff?
Ich pflege, creme usw.

melli

 
4 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von Luzie am 19.06.2013, 9:49 Uhr

Hört sich evtl blöd an aber geh doch einfach mal zur maniküre
(nicht bös gemeint)

meine Schwester ist Kosmetikerin (ausgelernt ) hat ihr eigenes Studio

und es hilft wirklich ich hab als Kind Nägel nicht gekaut sondern "gefressen"
nachdem ich Ihr besstes "Kaninchen" bin hab ich alles weg keine kaputen Nägel keine Risse u s w.

Lg Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Holzkohle am 19.06.2013, 15:05 Uhr

es geht hier nicht um die Fingernägel sondern um die Nietnägel, die neben den Nägeln entstehen (ichhabe das auch)

Eincremen wäre eine Möglichkeit, am besten mit Nagelöl. Das hilft zumindest bei mir immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Misöne am 21.06.2013, 19:27 Uhr

Bei mir sind die fiesen Nietnägel durch naturnagelverstärkung im nagelstudio komplett weg. Bei mir waren die auch schmerzhaft und blutig, seit dem ich meine Nägel nicht mehr selber "mache" habe ich keine Probleme mehr. Evtl. Liegt es an der falschen maniküre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Holzkohle am 25.06.2013, 23:16 Uhr

gut, dass Du das erwähnst - als ich Kunstnägel hatte, hatte ich das Problem mit den Nietnägeln gar nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fingernägelkauen

Hallo, Ich hab das Problem das ich seit meinem 11 Lebensjahr Fingernägel kaue ( da haben sich meine Eltern) getrennt ich sehen da einen Zusammenhang da ich es immer ganz extrem mache wenn ich unter Anspannung stehe. Ich hab schon sehr oft versucht damit aufzuhören und es ...

von Julanda 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.