Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.06.2013, 16:38 Uhr

Müde, müde und immer nur müde....

Hallo,

mensch, also heute früh wäre ich ja fast auf dem Bürostuhl eingeschlafen... die Augen wurden echt schwer.
Einfach schlapp, müde und erschöpft.

Das geht nun schon seit Längerem so. Ich weiß gar nicht mehr, wann es angefangen hat. Ich dachte erst, das läge am langen Winter. Aber es wird auch jetzt nicht viel besser.

Blutwerte sollte ich mal überprüfen lassen. Waren aber immer in Ordnung... ist aber schon lange her das letzte Blutbild.

Schlafen? Ja, was ist ausreichend?
Ich gehe meist so gegen 23 Uhr zu Bett, oft schon 22 Uhr. Schlafe dann im Normalfall gut und auch schnell ein.
Bis um 5.45, da klingelt der Wecker, das Radio fängt also an, um 6.10 tutet dann der andere Wecker, da MUSS ich dann raus.

Ansonsten tagsüber bis 12 Uhr Arbeit, dann Kinder und Haushalt. Abends ist meistens ab 20 Uhr dann Ruhe eingekehrt.

Aber ich schaffe es nicht einen Tag ohne Mittagsruhe. Ich muss mich echt hinlegen, sonst würde ich umfallen. Vor lauter Kraftlosigkeit, Müdigkeit und Erschöpfung.
Ich merke richtig, wie mir ab Mittag die Kraft ausgeht.

Nach 30 Min. Ruhe geht´s dann bis abends eingermaßen. Ich bräuchte aber oft mehr als nur 30 Min.

Es nervt mich, mein Mann lacht auch schon. Was soll ich denn noch tun? Ich halte mich Kaffee und Grüntee über Wasser. Esse genug, ausgewogen und frisch und gesund.

melli

 
10 Antworten:

Vitamin B12Mangel - habe ich gelesen - macht Nachmittagsmüdigkeit. LG

Antwort von Schnigge am 18.06.2013, 19:31 Uhr

1000 andere Mängel wahrscheinlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von lovemoni am 18.06.2013, 21:15 Uhr

so gings mir auch lange bis ich angefangen habe natürliche vitalstoffe zu nehmen...
blutbild sagt leider gar nix aus, da meist erstmal die körperzellen geplündert werden bevor das blut einen mangel aufzeigt...

mein blutbild war immer top...trotzdem hab ich es mit den vitalstoffen versucht udn prompt ging es mir besser und dies dann auch in anderen bereichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von Dor am 18.06.2013, 22:15 Uhr

Schilddrüse kontrollieren lassen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von Bookworm am 19.06.2013, 16:03 Uhr

Schilddrüse macht Ferritinmangel, Ferritinmangel macht müde. hatte ich auch, konnte schon um 9 morgens (6 Uhr aufgestanden) wieder problemlos "stehend-freihändig" schlafen

Einige Eiseninfusionen haben geholfen (Werte waren ziemlich im Keller wg. Schilddrüsen-Unterfunktion)

@ lovemoni Woher weißt du welche Vitalstoffe Du nehmen sollst? Macht das ein Heilpraktiker? ein Arzt? oder "beschließt" man das selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von MamaJonathan am 19.06.2013, 22:36 Uhr

Hallo,

ich würde erst mal ein Blutbild machen lassen. Es kann ein Eisenmangel vorliegen. Beim Blutbild können auch gleich die Schilddrüsenwerte kontrolliert werden.

Ich hatte beides schon (niedriger Eisenmangel und SD-Unterfunktion) und in beiden Fällen mit extremer Müdigkeit zu kämpfen.

Dann hatte ich auch mit Ende 20 Pfeiffersches Drüsenfieber und auch da u.A. starke Mùdigkeit.

Also ab zum Arzt.

Alles Gute

Ach ja... Einen anderen Fall starker Mùdigkeit hatte ich auch noch. In der Anfangszeit der Schwangerschaft:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von lovemoni am 19.06.2013, 22:43 Uhr

ich habe ein vitalstoffpräparat aus natürlichen quellen, das alle notwendigen Vimatine und mineralien enthält abgesehen von eisen. Dieses kann man recht einfach mit der ernährung wiedre zuführen ....( der eisenspeicher ist recht kurzlebig und somit auch einer der wenigen bei dem man einen mangel im blut sehr schnell sieht)
ein einzelnes präparat würde ich nicht nehmen, da alle vitalstoffe einen zusammenhang haben und in einem ausgewogenen verhältnis aufegneommen werden sollten ( vitamin c mangel führt zb oft auch zu einem eisenmangel, der dann komischerweise nicht schnell behoben werden kann, weil das vitam c fehlt)
gute lektüre dazu : die vitalstoffentscheidung von petra wenzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von sky1888 am 20.06.2013, 7:59 Uhr

Hi
Kann es sein dass du schwanger bist???
Wäre ja auch eine Möglichkeit...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von fabianmama25 am 20.06.2013, 8:23 Uhr

Hallo!
Ich hatte sowas letztes Jahr im Sommer ganz schlimm.
Da bin ich sogar im Auto,während mein Mann fuhr und mir 10 min nach der Abfahrt gerade was erzählt hat,einfach eingenickt und war kaum mehr aufzuwecken.
Wegen der großen Sorge ,mir würde was schlimmes fehlen hielt er sofort am Straßenrand an und schüttelte mich solange bis ich ihn von weiter ferne wahr genommen hab und mit letzter Kraft noch sagen konnte das ich müde bin und er mich schlafen lassen soll.
Mir wurde dann ein Burn out diagnostiziert und mit einnahme von Kreislauftropfen wurde es dann auch besser.

Ich denke du solltest an mehr "Auszeiten" für DICH denken zb.Kino gehen,Sport,Entspannungsübungen,etc...machen dann gehts auch mit dem Kreislaus und dem psychischen Streß auch besser.
Und nicht nur für andere funktionieren.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check-up

Antwort von Hexhex am 21.06.2013, 12:29 Uhr

Ich finde das trotzdem nicht normal und würde mal zum Hausarzt gehen. Es kann alles sein: von einer normalen Befindlichkeitsstörung über eine verkappte Depression bis hin zu einer organischen Erkrankung. Ich würde keine Eigendiagnose machen, sondern zu allererst eine körperliche Ursache ausschließen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde, müde und immer nur müde....

Antwort von RR am 21.06.2013, 20:55 Uhr

Hallo
kommst du oft genug zu Bewegung an der frischen Luft? Ansonsten hab ich in etwa die gleichen Zeiten wie du, kann aber Sonntags zu 99 % den VM verschlafen da der Sohn dann bei den Schwiegis schläft u. erst zum Mittagessen hier steht.... tut mir immer gut!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bin immer nur müde....

Hallo, wie geht´s Euch so in dieser Jahreszeit? Ich bin dauermüde... ich hab das Gefühl, ich komme immer von der Frühjahrsmüdigkeit nicht raus und geh dann extrem Richtung Winterschlaf..... Es ist ganzjährig, dass ich müde bin, aber im Herbst dann extrem. Wenn es früh ...

von bubumama 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.