Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 17.06.2013, 17:32 Uhr

Angststörung/Panikattacke

Hallo zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich einen Tag vor dem Geb, meiner Tochter eine Panikattacke. Ich dachte, ich müsste sterben,

Seit dem war Schwindel beim Autofahren, einkaufen etc. mein ständiger Begleiter, was ich aber gut in den Griff bekommen habe.

Seit Januar mache ich eine Gesprächstherapie beim Psychologen, was anfangs nur unter Tränen verlief und dann in den letzten 2 1/2 Mon. ganz normal ohne.

Nun habe ich Freitag wieder eine Attacke bekommen. Sollte auf meine kleine Nichte aufpassen und ich fühlte mich so mies. Dachte, ich kippe jeden Moment um und habe meinen Vater zur Unterstützung herbeigerufen.

Dann war alles wieder gut, allerdings kommt dieses Gefühl jetzt wieder. Besonders in Stresssituationen bin ich nicht mehr belastbar. Kinder zum Kindertanzen bringen, ist schon eine Hürde heute gewesen und ich habe wieder Todesangst wenn mich irgendwo was zwickt, dass ich Krebs, einen Herzinfarkt bekomme und meine Tochter zu früh alleine auf dieser Welt lassen muss.

Hört das nie auf? Hat jdm. Erfahrung gemacht, dass nach einer positiven Zeit wieder so ein Hammer auf einen zukommt?
Ich möchte einfach nur mit meiner Familie glücklich sein, mich auf den Urlaub freuen und LEBEN!!

Danke für´s "ausheulen" und lesen.

P.S.: Was kann ich für den Notfall nehmen, wenn ich wirklich mal alleine bin und ich dann so panisch bzw. komisch werde?

 
7 Antworten:

Re: Angststörung/Panikattacke

Antwort von Anscha am 17.06.2013, 19:29 Uhr

Bist Du denn mal richtig durchgecheckt worden, also die Blutwerte alle in Ordnung, Herz, Blutdruck, Schilddrüse?

Panikattacken kenne ich leider auch, bei mir besteht da ein Zusammenhang mit der Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung/Panikattacke

Antwort von no-kiss am 17.06.2013, 20:00 Uhr

Ja, habe leicht erhöhten Blutdruck, der mit bisoprolol behandelt wird. Schilddrüse ist ok und Blut auch. Letztes Jahr wurde ich für eine Gallenop komplett durchgecheckt und Januar sind erneut Blutwerte durchgeprüft worden. Alles unauffällig.

Jetzt liegt mein Kind im Bett und ich quäle mich mit Bauchweh, Blähungen und Unruhe, dass mich gerade auch total unter Kontrolle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung/Panikattacke

Antwort von HaJa am 18.06.2013, 16:42 Uhr

Hallo!

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Leider. Ständig diese Angst krank zu sein... Habe immer an meinem Körper rumgetastet und bin sogar 2x unter Tränen zu meiner Gyn. gefahren weil ich meinte etwas zu tasten. War zum Glück alles i.O. Schwindel, Angst zu sterben oder die Kontrolle zu verlieren kamen auch dazu. Ich hatte auch oft Angst alleine zu sein. Was ist wenn es mir schlecht geht und keiner ist da? Ich konnte mich schlecht konzentrieren und dadurch passierten mir auf der Arbeit auch mal kleinere Fehler. Dadurch stand ich noch mehr unter Strom. Nach einer heftigen Attacke an der roten Ampel ging ich zum Arzt und der verschrieb mir Paroxetin. In den ersten 2 Wochen war ich extrem müde und ich hatte das Gefühl, dass ich sehr viel Schlaf nachzuholen hatte. Das tat mir gut und es wurde immer besser. Seit dem habe ich nur noch ganz selten ganz leichte Anflüge die aber sofort wieder verschwinden. Mein Leben ist viel lebenswerter und entspannter. Ich hätte schon viel eher handeln müssen. So gut wie im Moment ging es mir schon lange nicht mehr.

Da mein Mann ( er nimmt auch etwas ein, er hatte es allerdings noch schlimmer als ich) seit Kindheit und auch unsere Tochter darunter leidet denke ich, dass es bei mir durch Streß hervorgerufen wurde. Bei unserer Tochter und meinem Mann geht man von Vererbung aus.

Wenn es dir so schlecht damit geht, dann scheue dich nicht davor Medikamente einzunehmen.

Alles Gute

Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast eine PN!

Antwort von Astrid am 19.06.2013, 11:54 Uhr

Hab' Dir ins Postfach geschrieben, guck mal rein, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Joyce-Fay am 22.06.2013, 13:41 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung/Panikattacke

Antwort von Sina73 am 30.09.2014, 19:27 Uhr

Also was du ansprichst, hört sich erst mal nicht unerheblich bezüglich der Symptomatik an, könnte aber auch einfach nur eine vorübergehende Phase sein. Teste vielleicht erst mal nen Produkt auf pflanzlicher Basis um zu sehen wie schwerwiegend das Problem ist, bevor du zum Arzt rennst oder zu Medikamenten greifst.Probier mal die Kapseln von Lioran zum Beispiel! Das ist ein pflanzliches Präparat auf Basis der Passionsblume, das schnell wirkt (innerhalb von 30 Minuten), leicht verträglich ist. Damit kannst du schauen ob du das Problem erst mal so in den Griff bekommst! Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angststörung/Panikattacke

Antwort von Sina73 am 30.09.2014, 19:34 Uhr

Also was du ansprichst, hört sich erst mal nicht unerheblich bezüglich der Symptomatik an, könnte aber auch einfach nur eine vorübergehende Phase sein. Teste vielleicht erst mal nen Produkt auf pflanzlicher Basis um zu sehen wie schwerwiegend das Problem ist, bevor du zum Arzt rennst oder zu Medikamenten greifst.Probier mal die Kapseln von Lioran zum Beispiel! Das ist ein pflanzliches Präparat auf Basis der Passionsblume, das schnell wirkt (innerhalb von 30 Minuten), leicht verträglich ist. Damit kannst du schauen ob du das Problem erst mal so in den Griff bekommst! Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panikattacke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.