Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 16.06.2013, 11:07 Uhr

Frage zu Mooncup & Co

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit solchen Menstruationstassen?
Wenn ja, welche benutzt Ihr?

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Mooncup & Co

Antwort von rega am 16.06.2013, 14:54 Uhr

Ich hab seit ca. 5 Jahren die Lunette.
http://www.lunette.com/de/
Bin sehr zufrieden und würde sie mir immer wieder kaufen. Muss man zum glück nicht so oft.
Den Umgang damit muss man zwar lernen und heraus finden, wie es für einem das beste ist. Aber das musste man auch mit dem Tampons.
Ich hab nach kurzer Zeit den ( Rückholzapfen ??? ) ganz abgeschnitten.
Hier noch eine unabhängige Vergleichsseite.

http://www.afriska.ch/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mooncup & Co

Antwort von Dor am 16.06.2013, 19:54 Uhr

Ich habe den grossen Mooncup, komme damit aber nicht zurecht, er drückt mich einfach, d.h. ich spüre ihn stark, wenn er eingesetzt ist. Tampons spüre ich überhaupt nicht. Auch das Rausnehmen empfinde ich als schmerzhaft. Den Stiel unten habe ich ebenfalls komplett weggeschnitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Rega

Antwort von zwerg09 am 16.06.2013, 20:36 Uhr

für die tolle Vergleichsseite!
ich habe momentan eine Meluna und überlege aber ob ich die Lunette testen soll...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mooncup & Co

Antwort von Pamo am 17.06.2013, 8:38 Uhr

Ich habe einen Mooncup und finde ihn fabelhaft. Endlich kein fieser Faden mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.