Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zizoubvb am 13.06.2013, 16:27 Uhr

Ist hier jemand sterilisiert und bereut das ???Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Hallo

Ich hab mich leider nach einem Notkaiserschnitt vor knapp einen Jahr sterilisieren lassen und komme nicht damit klar,vor allen hab ich eigendlich noch einen Kinderwunsch und ich das schlimmste ist ich fühl mich nicht mehr als Frau Ich hab die Steri. schon auf dem OP.Tisch bereut,konnte aber weil alles so schnell ging nicht mehr zurück. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und es wird zeit ihn abzustillen,aber ich kann es nicht,weil das stillen mir etwas von meinen Frau gefühl noch lässt.....Der Kinderwunsch ist auch noch groß allerdings würde mein Mann da nicht mehr mitspielen....
Was kann ich tun?Ein Refi.kann ich mir so schnell nicht leisten,leider auch wenn ich es gerne machen würde,aber wie schon gesagt da wird mein Mann nicht mitspielen ....

Habt ihr eine Idee wie ich wieder glücklich sein kann?????
Ich hab doch so tolle Kinder und müsste doch glücklich und zufrieden sein......Sch.......ist das...
Mit Steri...schwanger werden geht ja nicht...........


SOOOORRRRRRYYYYY MUSS MICH AB UND ZU MAL AUSHEULEN.


zizoubvb

 
5 Antworten:

Das Frausein sollte man nicht...

Antwort von MM am 13.06.2013, 21:16 Uhr

... am Kinderkriegen(können) festmachen, denke ich!
Was meinst du, wie viele Frauen aus verschiedenen Gründen auch keine Kinder (mehr) bekommen können und/oder wollen - und "trotzdem" sind sie (natürlich) Frauen!!! Versuchs doch mal ein bisschen anders zu sehen, es nicht an Schwangersein und Stillen festzumachen... (Dass du beides "kannst", hast du ja ausserdem schon "bewiesen" - so what? ;-))

Und wenn du doch schon Kinder hast und dein Mann eh keins mehr wollen würde, dann versuch das Positive an dem zu sehen, was du hast - das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, eine glückliche Familie zu haben! Sei dankbar dafür und versuch nicht immer daran zu denken, was du NICHT hast. Wer weiss, ob du dann glücklicher wärst, das ist ja alles hypothetisch ("was wäre wenn"¨) und bringt nichts Gutes.

Meine Meinung... Alles Gute!

Und Abstillen musst du doch noch gar nicht, wenn du nicht willst! Dein Kleiner ist noch nicht mal ein Jahr alt, da hast du doch noch Zeit? Ich habe meine beiden jeweils ein halbes Jahr voll und dann nochmal über ein halbes Jahr mit Beikost, jeweils bis insgesamt 13 bzw. 14 Monate gestillt.... Manche Mütter auch noch länger, musst du halt sehen, wie es bei euch am besten passt. Ich meine nur, dass du dich ja jetzt nicht irgendwie unter Druck fühlen solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mir gleich durch den Kopf geschossen ist

Antwort von Steffi528 am 13.06.2013, 22:39 Uhr

und das könnte eine Idee sein, über die Du vielleicht nachdenken magst:

Du schreibst von einem Notkaiserschnitt. Es liest sich für mich nach einer traumatischen Geburt, die Du psychisch vielleicht gar nicht richtig verarbeitet hast, bzw. die Schwangerschaft im Gesamten durch diesen Notkaiserschnitt nicht ganz "beendet" hast und Du nicht zuende "geboren" hast.

Es gibt Hebammen und Heilpraktiker, die sich auf traumatische Geburten spezialisiert haben (also die Behandlung) Vielleicht ist das für Dich ein Weg.

Ich hatte nach der Geburt des zweiten Kindes auch so Ideen, das ich unbedingt noch einmal schwanger werden wollte.
Mein letztes Kind ist ein Spätfrühchen, sicher nicht so schlimm, aber es hatte mich doch mehr mitgenommen, als ich zugeben wollte. Eine mir bekannte Heilpraktikerin hatte das dann auch bei mir mit der doch traumatischen Geburt angesprochen.


Das ist jetzt nur eine Idee, ein Gedankenanstoß von mir.

Ich habe übrigens beide Kinder über 24 Monate gestillt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es zeigt sich halt immer erst hinterher...

Antwort von Bonnie am 14.06.2013, 12:16 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, und leider gibt's auch nix, was Deine Trauer einfach so auflösen oder wegmachen kann. Ich finde, Du darfst trauern: über den ungeplanten KS und auch über die Steri. Ich selbst hatte auch einen Not-KS, und später einen geplanten. Aber der Not-KS hing mir mehr als ein Jahr lang noch nach, und das geht vielen Frauen so, es kann seelisch einfach unheimlich reinhauen. Vielleicht spielt der KS auch bei Dir noch eine gewisse Rolle, nicht nur die Steri.

Ich finde aber, dass es bei aller Traurigkeit auch wichtig ist, dass Du ein bisschen lieb zu Dir selbst bist und Dir die damalige Entscheidung verzeihst. Man kann im Leben immer nur so entscheiden, wie es in dem betreffenden Augenblick richtig ist. Ob es später auch noch richtig sein wird, kann man nicht wissen, das zeigt sich erst hinterher. Als Du Dich für die Steri entschieden hast, dachtest Du, das sei richtig. Und es war ja prinzipiell auch eine gute Idee, das gleich mit dem KS zu verbinden. Du wusstest nicht, dass Du es schon auf dem OP-Tisch bereuen würdest, und die Reue auch noch so lange anhält.

Ich glaube, es geht jetzt gar nicht ums Rückgängigmachen der Steri. Denn Dein Mann möchte kein weiteres Kind, und das ändert sich ja auch durch eine OP nicht. Es müssen immer beide dahinterstehen, wenn noch ein Kind kommen soll. Ich glaube, es geht jetzt mehr darum, dass Dein schlechtes Gefühl heilen kann, und die Reue und das Hadern sich lösen können. Ich würde auch zu einer Heilpraktikerin oder Heilerin (mit gutem Ruf) gehen und mir seelisch einfach ein wenig helfen lassen, das tut Dir sicher gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand sterilisiert und bereut das ???Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von rabe71 am 14.06.2013, 18:27 Uhr

Hallo,
also ich verstehe nicht, wie man bei einem Notkaiserschnitt als Arzt eine Steri machen kann, wenn das nicht schon einige Zeit vor der OP in Ruhe besprochen wurde...?Aber vielleicht suchst du dir wirklich jemanden, mit dem du in Ruhe reden kannst, denn eine Referti nutzt ja nichts:dein Mann mag nicht mehr.Vielleicht soltest du dir auch nochmal genau erklären lassen, was genau gemacht wurde, oder ist das völlig klar?Vielleicht machst du es jetzt auch an der Steri fest, bist aber einfach traurig, daß die Lebensphase "Kinder kriegen" vorbei ist? .......Sprich mit jemandem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand sterilisiert und bereut das ???Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Antwort von Bookworm am 14.06.2013, 20:00 Uhr

Nur noch als Zusatz zu dem was meine Vorschreiberinnen meinten, was ich auch so sehe: Ich kenne persönlich 3 Frauen, die (ungewollt + ungeplant) nach einer Sterilisation schwanger wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.