Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.06.2013, 9:00 Uhr

Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Hallo,

hab mal ne ganz doofe Frage.
Ich nehme schon sehr lange die Cerazette, seit geraumer Zeit nun die Desirett Pille. Da hat man ja eigentlich keine Blutung.
Ab und an kommt mal eine leichte Blutung, so alle paar Monate mal für 2-4 Tage. Also erträglich und für mich okay.

Aber dennoch lagere ich zum "regulären" Blutungszeitpunkt, also alle 4-5 Wochen Wasser ein und wiege mehr. Ist mir nie so richtig aufgefallen, aber wenn ich jetzt so zurückdenke und aktuell ist es auch wieder so.

Das nervt mich. Warum ist das so?
Kennt das jemand?

melli

 
1 Antwort:

Re: Wassereinlagerungen vor der Periode, die aber nicht kommt, weil Desirett Pille?

Antwort von lovemoni am 10.06.2013, 20:11 Uhr

die regel ist eine funktion des weiblichen körpers überschüssige säuren loszuwerden...um die zeit deiner regel versucht dein körper wohl diese loszuwerden. dazu werden sie erstmal an wasser gebunden...( wassereinlagerung) dan deine regel allerdimngs nicht kommt, lagert er sie dann wieder an fett an....

das ist zb auch der grund warum viele Frauen in den wechseljahren anfangen zuzunehmen, da der natürliche rhythmus n icht mehr stattfindet..
was du versuchen könntest wäre eine basenreiche ernährung(wenig getreideprodukte, zucker miclhprodukte) viele kartoffelprodukte..

mit einer gezielten entsäuerung kann man damit sogar abnehmen bzw ich habe damit meine mirgäne in den griff bekommen die trotz cerazette stark zyklusabhängig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.