Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 05.05.2012, 10:55 Uhr

Das ist eher stressbedingt...

Hallo,

Herzstolpern habe ich selbst auch regelmäßig, teilweise richtig schlimm. Ich habe es natürlich beim Kardiologen abklären lassen, und es ist eine absolut harmlose Form ohne krankhafte Ursache. So ist es ja meistens, trotzdem sollte man es natürlich abklären lassen. Solche Rhythmusstörungen haben meist keine nachvollziehbare Ursache, sie gelten daher als stressbedingt oder psychosomatisch.

Dasselbe gilt für Schwindel, der so gut wie immer harmlose Ursachen hat. Ich habe ihn auch phasenweise ziemlich fies. Manchmal bekomme ich ihn vor allem an heißen Tagen, manchmal gibt es aber auch gar keinen Zusammenhang zu äußeren Ereignissen. Mein Arzt riet mir, viel zu trinken. Er sagte, bei den meisten Menschen mit Schwindel sei Flüssigkeitsmangel die Ursache. Vielleicht hast Du auch Du schon längere Zeit nicht mehr darauf geachtet, wirklich die wichtigen zwei Liter pro Tag zu trinken...? Man muss sich ab und zu wieder mal daran erinnern, darauf zu achten, dann lässt der Schwindel auch wieder nach.

Mit den Wechseljahren hat das alles rein gar nichts zu tun, hier sind die Symptome anders. Achte ein wenig besser auf Dich. Vielleicht lernst Du ja mal eine Entspannungstechnik oder fängst mit Yoga an?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.