Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 23.04.2012, 10:55 Uhr

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ?

In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv.
Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich meinen Schwiegervater ja noch Hochschwanger pflegte.
Nach der Geburt war mein Wert bei 5.8 ich bekam Eiseninfusion , da ich trotz grossen Blutverlust eine Bluttransfusion verweigerte aus Angst.
Das drehen wurde nach der Geburt nicht gleich besser , es war Monate lang enorm , aber ich dachte es würde sich normalisieren , bekam bei FA auch keine Medikamente.
Dachte , na okay der weiß was er tut.

Dann kam jetzt meine 2 Schwangerschaft , durch Umzug bekam ich einen anderen FA der schlug sofort Alarm.
Denn ich hatte wieder enorm niedrige Eisenwerte , also musste ich ferro sanol nehmen.
Dann nach der Geburt , bekam ich im Kh keine Eisenmedikamente , der Wert wäre relativ okay.............ich stille voll , nun merke ich wie okay es ist.

Hat da einer auch solche Erfahrungen mit diesem drehen vor den Augen ?
Mein Blutdruck ist normal daran liegt es nicht , ich kippe ja auch nicht um......

 
9 Antworten:

Re: Schwindel...........

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 23.04.2012, 11:08 Uhr

Ich hab das auch ab und an, allerdings hab ich auch meist nur einen Blutdruck von 90/60.
Eisenmangel in der ss hatte ich auch, hab Eisentabletten genommen (aber keine Ahnung mehr welche).

Mein Physiotherapeut hat mir neulich gesagt, das Schwindel auch durch eine Blockade der oberen Halswirbel ausgelöst werden kann, evtl man in dieser Richtung ermitteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Farasha am 23.04.2012, 11:22 Uhr

Naja wenn die Werte okay sind , dann werde ich da mal schauen.
Auf alle Fälle ist das ganze sehr nervend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 23.04.2012, 12:01 Uhr

Ja das ist es wohl wirklich.
Aber besser mal abklären lassen und nicht hinterher sagen "ach hätt ich mal".
DAS find ich persönlich am schlimmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Zahnmama08 am 24.04.2012, 8:54 Uhr

Hallo!
Versuchs mal beim HNO. Ich hatte jahrelang probleme mit Schwindel, wurde von einem Arzt zum anderen geschickt. Niemand konnte etwas finden. Wurde schon abgestempelt, ich hätte Depressionen, und es käme davon. Hatte mich immer gewehrt, und gesagt ich bekomme Depressionen von diesem Schwindel! Es war so schrecklich, war oft nichtmal fähig arbeiten zu gehen, hatte massiven Brechreiz, und Probleme gerade aus zu gehen.
Bis ich endlich zum HNO kam, der hat das Problem sofort erkannt. Durchblutungstörung im Innenohr. Medikamente bekommen, und nach kurzer Zeit ging es mir wieder gut! Allerdings kommt es oft wieder, wenn ich längere Zeit weniger Schlafe und mehr Streß habe! Aber es tut gut zu wissen von was es kommt, und das es Hilfe gibt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Farasha am 24.04.2012, 15:56 Uhr

Eure Tipps und Erfahrungen damit machen mir sehr Mut.
Ich habe mich schon als Einzelfall gesehen , weil viele im Umfeld mich nicht verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Charlie+Lola am 29.04.2012, 22:41 Uhr

Vitamin D, Eisen, Mg, Ca, folsäure und Phosphat (eigentlich auch ein kompletter Hormonstatus, aber den wirst du wohl selber zahlen müssen außer du hast eine kulante Ärzting)..........sollten eigentlich nach jeder Schwangerschaft einmal abgenommen werden.......aber grade Vitamin D ist unglaublich wichtig in der heutigen Zeit!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Farasha am 11.05.2012, 11:41 Uhr

So Mädels erste Werte sind da zumindest der Eisenwert , Zustand immer noch nicht gut aber ich hau mich durch.

Eisenwert 5.5 also nehme ich schon eine Weile ferro sanol 30mg
Die anderen Werte erfahre ich Montag da habe ich wieder einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Farasha am 15.05.2012, 10:26 Uhr

Okayyy , Schädel soll unter den Computer Tomographen , Termin steht noch nicht aber wenn Montag die Werte weiter so schlecht sind will mein Arzt das genau wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel...........

Antwort von Farasha am 30.05.2012, 13:27 Uhr

herrliche Sache , Grund gefunden , Ursache bekämpft.

Schwerer Folsäure und Vitamin D und Vitamin D3 Mangel

Bekomme jetzt Cristol und Folsan , hoffe das es bald den Spiegel hebt und da nicht schweres weiter bei rum kommt.
Muss alle weitere Behandlungen nun beim Internisten machen lassen , weil die Sorge besteht das wenn die Werte auf Dauer nicht steigen das sich das auf meine Knochen legt.

Momentan merke ich ständige Schmerzen in Füßen , Rücken , Armen , Schultern und Nacken , alles aber noch haltbar.
Der Dauerschwindel und die Ruhelosigkeit sind das schlimmere.
Kann momentan nicht mal alleine mit meinen Mädels spazieren gehen laufen nur mit Papa zusammen oder Oma und Opa oder die grossen Neffen , Schwägerinnen oder Schwager kommen Nachmittags zum raus gehen.
Weil ich Sorge habe das ich mal umkippe wenn wir alleine draußen sind .....................ist nie was passiert in der Art aber durch den Schwindel ist die Angst da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.