Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 23.04.2012, 19:54 Uhr

hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

hallo!

hab im Juli 2011 mein 2.Kind bekommen und damit ist unsere Familienplanung beendet. Aufgrund einer Thrombose nach der 1.SS darf ich nicht hormonell verhüten. Mit der Spirale kann ich mich nicht anfreunden. Immer Kondom scheidet aus, das ist sowas von unerotisch... warte mal kurz, erst noch Ding drüber...

Heute hatte mein Mann Infogespräch zwecks Sterilisation... ist auch ok, er würde es auch machen. Kosten rund 600 Euro.

Ist das bei ner Frau günstiger, gibt es Risiken, wie wird es durchgeführt?

LG

 
5 Antworten:

Re: hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

Antwort von Himbaer am 24.04.2012, 7:05 Uhr

Nein!
Bei der Frau ist es wesentlich teurer und mit mehr Risiken.

Mein Mann hat es letztes Jahr machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 8:35 Uhr

Stimmt.
Mein Mann hat es vor 5 oder 6 Wochen machen lassen und wir waren am selben Tag noch einkaufen und er war am nächsten Tag wieder arbeiten. Kosten bei uns: Knapp 400€ inkl. der 2 Spermaproben hinterher.
Kosten für Steri bei mir wären über 1000€ gewesen... außerdem gibts bei Frauen auch häufigere Nebenwirkungen, die zT eine Hormoneinnahme nötig machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

Antwort von waschtruck am 24.04.2012, 11:21 Uhr

Hallo,

ich bin auch am überlegen mich sterilisieren zu lassen.
Mein Mann überlegt auch.

Ich bin dabei auf ESSURE gestoßen. Kannte ich bisher nicht, und überlege es zu machen. Ich darf auch nicht hormonell verhüten, da ich einen Schlaganfall nach der 2. Schwangerschaft hatte. Spirale sagt mir auch nicht zu.

www.essure.de


LG
waschtruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann

Antwort von farfalla1 am 24.04.2012, 12:29 Uhr

Hallo, mein Mann hat es damals ambulant machen lassen, kostete ca.400€, ging schnell und unkompliziert.

Seine Argumente waren bzw. sind:
-die Familienplanung ist abgeschlossen, da muß es entgültig und sicher sein, nicht so halbe Sachen
-Meine Frau soll keine Hormone mehr schlucken und auch keinen Fremdkörper in sich tragen (Spirale)
-bei mir ist es einfacher, unkomplizierter und günstiger, als bei meiner Frau
-sie hat 2 Schwangerschaften und Geburten durchgemacht, da kann ich ja wohl zwei kleine Schnitte über mich ergehen lassen
-viele Freunde und Kumpel haben es auch machen lassen und mich motiviert
-endlich müssen wir uns keine Gedanken mehr über Verhütung machen und haben mehr Spass am Sex


Vielleicht sind ja einige Argumente hilfreich bei deiner oder eurer Entscheidung.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat sich jemand von euch sterilisieren lassen?

Antwort von kravallie am 25.04.2012, 19:46 Uhr

ich habe mich beim 2.kind im rahmen eines wks sterilisieren lassen.
ICH wollte kein kind mehr, da nutzt es ggf nichts, wenn der mann sterilisiert ist....

war übrigens umsonst. fällt bei dir flach, wär mir aber jeden cent wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.