Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 03.05.2012, 9:17 Uhr

Cerazette

Oh Man, diese Pile macht mich echt verrückt.
Bei mir ist so, vor der Schwangerschaft hab immer die Pile genommen ( hab auch verschiedenen genommen weil ich in verschiedenen Länder war).
Aber die einzige die ich nicht vertragen kann ist diese Cerazette, ich kann wirklich nicht mehr, seit Monate Blüte ich und hab immer so doll Bauch und Kopfschmerzen, mein FA meinte ist "normal" ( für ihn alles ist normal nach 8 Monate Entbindung) vielleicht ist doch... keine Ahnung!!!
Ich stille nur ein mal am Tag, deswegen nehme ich noch diese Pile, aber mir geht so schlecht, dass ich schon aufhören zum stillen will, und mir andere Pile besorge können.
ich hab auch hier schon gelesen dass vielen diese Pile nicht vertragen.
Ich weiß gibts diese Spritze die man auch nehmen kann, aber ich hab doch angst wenn ich die nehme , sind für mindstens 3 Monate, da kann man nicht so aufhören.
Hab so ein Kopfschmerzen grade, konnte kaum schlafen :-((

Hat jemand auch Erfahrung mit Cerazette??

Lg an allen

 
10 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von schnecke 1 am 03.05.2012, 10:37 Uhr

Also ich nehme sie seit mehreren Jahren ohne Probleme. Ist ganz praktisch so ohne Blutung. Aber letztens war ich bei einer Heilpraktikerin und sie meinte ich solle mal ein halbes Jahr Pause machen von der Pille überhaupt. Weil dem Körper ja immer eine Schwangerschaft vorgemacht wird. Einfach das der Körper sich regenerieren kann. Ich bin am nachdenken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Susi0103 am 03.05.2012, 10:49 Uhr

Um Himmels Willen!!!
Warum setzt Du die Cerazette nicht einfach ab und verhütest anders??? Ist ja nicht so, als wäre die Pille das einzige Verhütungsmittel der Welt.

Kann ich wirklich nicht verstehen, wie man sich so quält für so eine Pille...

ICH zumindest hatte keine Schwierigkeiten mit der Cerazette, außer absoluter Unlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 16:22 Uhr

Ich hatte mit der Cerazette immerzu Blutungen, setzte sie dann ab und wir stiegen wegen Stillen auf Kondom um...
eines platzte und 13 Monate später war ich wieder Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Greice am 03.05.2012, 17:24 Uhr

Ich setze die nich ab, weil "eingentlich" wenn man stillt soll man nur die nehmen, das hat mein FA gesagt!
Oder hat er mir die falsche Info gegeben?? jetzt bin ich durchnander :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Greice am 03.05.2012, 17:25 Uhr

hahahahaha....deswegen will ich immer irgendwelche Pile nehmen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 21:13 Uhr

Ich hatte gestillt, von daher gabs nicht viel Auswahl... Cerazette war Mist, Kondom dann auch... das Ergebnis ist nun 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du MUSST doch keine Pille nehmen!!!!!!!!!

Antwort von Susi0103 am 04.05.2012, 7:40 Uhr

WENN man in der Stillzeit eine Pille nehmen will unbededingt, DANN nur die Cerazette, weils eine Ein-Hormonpille ist.

Keiner ZWINGT Dich zum Pille nehmen. Es gibt mechanische Verhütungsmittel - Kondom, Diaphragma...
Ich glaub, man darf sogar den Nuvaring beim STillen benutzen, weil er wohl lokal wirkt.

Informier Dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Locke33 am 04.05.2012, 9:37 Uhr

Hallo,

also das mit dem absetzen wegen "vorgemachter" Schwangerschaft ist mir neu.....nehme die Carazette auch schon seit Jahren.

LG Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von MaSchie28 am 13.05.2012, 3:06 Uhr

3 Monats Spritze oder Spirale gehen doch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von -Ramona am 16.05.2012, 19:39 Uhr

Die drei Monatsspritze ist im Grunde das gleiche wie die Cazarette. Ich nehme auch die Cazarette und habe auch mehr oder weniger immer wieder mal blutungen, mein Arzt sagt auch das ist normal kann länger anhalten sollte aber dann irgendwann aufhören. Ich habe aber so keine anderen nebenwirkungen. Er hat mir nur erklärt das die Cazarette der gleiche Wirkstoff ist wie die Spritze und man die gleichen nebenwirkungen hat, nur das man die Pille absetzen kann die Spritze aber er st nach 3 Monaten auslässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo allesamt, Gestern hätte ich eine neue Packung Cerazette beginnen solle. Habe eine Pause eingelegt wegen dauerblutung. Meine Frage jetzt. Wie lange wird es dauern bis ich meine Periode bekomme da ich dann mit der neuen Packung beginnen möchte und wie merke ich das? ( ...

von Bonny27 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette: Frage! Kennt sich jemand aus?

Hallo, 4 Monate nach meiner Ss wurde mir wieder die Pille verschrieben, davor hatte ich eine andere, ist aber jetzt die einzigste die ich noch nehmen darf! So, meine FÄ meinte, ich würde keine Periode bekommen, da ich sie durchnehmen muss etc. Mir wäre es ja egal, ob ich ...

von NiS 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.