Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 22.04.2012, 10:29 Uhr

Agnucaston

Hallo Ihr Lieben,

wegen verschiedener Beschwerden habe ich von meinem FA Agnucaston verschrieben bekommen (nicht als Rezept, aber als Empfehlung).

Gerade sehe ich aber in einem online shop, daß es von anderen Herstellern generische Präparate gibt, angebl. mit gleicher Zusammensetzung. Kennt die viell.jemand hier? Ich möchte gerne wissen, ob die gleichwertig mit Agnucaston sind (kosten ja nur die Hälfte)?

Danke und LG,
Hanna

 
2 Antworten:

Re: Agnucaston

Antwort von faraday am 23.04.2012, 7:24 Uhr

Bei pflanzlichen Präparaten kann man das nie so exakt sagen, da es auch sehr auf die Herstellungsart des Extraktes ankommt.
Bei einer "etablierten" Generika-Firma würde ich allerdings mal einen Versuch wagen, ich würde nur nichts aus der Drogerie oder dem Reformhaus nehmen, sondern drauf achten, daß es als Arzneimittel und nicht als Nahrungsergänzung zugelassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnucaston

Antwort von Christine-HH am 23.04.2012, 8:03 Uhr

Hallo,
sonst guck doch mal, ob Du es in einer Apo-roth Apotheke bekommst, gibts auch im Internet. Die sind wesentlich günstiger als normalerweise.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.