Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 21.04.2012, 13:24 Uhr

darmprobleme antibiotika

vielleicht hat einer einen tip.

musste vor 3 wochen wegen einer starken vereiterten bronchitis eine woche lang AB nehmen.
nach absetzen kam die Bronchitis nach 5 tagen schlimm wieder.arzt wollte dann aber keine AB mehr verschreiben.
da ich aber parallel noch einen harnwegsinfekt bekam musst ich für diesen eine einmal dosis AB auch noch nehmen.

ich hab seitdem probleme mit durchfall (2-3 täglich weicher stuhl und bauchkneifen,grummeln etc)

gibt es irgendeine möglichkeit den darm wieder fit zu bekommen ohne schon wieder die apotheke reich zu machen (ich bekomme bald rabatt bei denen )

hat jemand gut tips die geholfen haben in der vergangenheit?

danke

 
11 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 21.04.2012, 13:30 Uhr

gesund bin ich noch immer noch nicht ganz aber auf dem weg der besserung.
das letzte AB war für den harnweginfekt am dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Julanda am 21.04.2012, 13:53 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal starke Probleme nch einem AB sogar blutige Durchfälle weil mein Darm so kaputt war. Hab damals Sympioflor(weis nicht genau ob man das so schreibt) genommen. Bekommst du so in der Aphoteke ist aber auch nicht ganz billig ich glaub so 15 Euro hab ich schon bezahlt. Da sind so lebende Bakterien drin die bauen die Darmflora wieder auf und ist auch supi bei Infekten stimuliert das Immunsystem. Mache auch als mal ne Kur damit wenn ich öfters Erkältet bin. Ach ja und Jogurth essen solll ja auch helfen.Hoffe konnte dir helfen.

Gute Besserung
Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 21.04.2012, 15:01 Uhr

na ich wollte ja tips haben ohne die apotheke wieder aufzusuchen.

das mit dem jogi hab ich auch schon mal gehört..was für welchen muss man denn da nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Julanda am 21.04.2012, 19:40 Uhr

Hallo,

oh sorry also da kannst du ganz billigen Naturjogurt nehmen sollten halt die rechtsdrehenden Bakterien drin sein, dass steht meist drauf. Du kannst auch mal Brotdrunk versuchen den gibts bei DM oder Müller oder Hefetabletten gibts auch in der Drogerie. Der Brotdrunk schmeckt aber hat mir aber auch schon geholfen.
Hoffe konnte dir jetzt weiterhelfen.

Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 21.04.2012, 19:56 Uhr

ah okay...rechtspurzelnder jogi..lach..

dann werd ich montag mal schauen gehen..
heute ist es eher schlimmer das grummel und poltert imbauch...wäähh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mini_maus am 22.04.2012, 9:10 Uhr

Hallo, Du kannst es mit einer Heilerde-Kur versuchen, die hat mir geholfen. Und ich musste oft Antibiotika nehmen.

Ich hole mir beim Rossmann immer Heilerde-Kapseln von Luvos (da steht auch Darmsanierung drauf). Die Hauptüberschrift auf der Packung ist für Cholesterin

Symbioflor hab ich auch mal ausprobiert, aber die sind so ekelig, dass ich nur eine Flasche durchgehalten habe. Im Übrigen kannst Du die Heilerde auch bei Magen-darm gleich benutzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 22.04.2012, 10:22 Uhr

vielen dank...das klingt interessant.
werd ich mal schauen gehen und cholesterin mit einem wisch ist auch ned so falsch..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mini_maus am 22.04.2012, 12:17 Uhr

Dachte ich mir auch, ein Abwasch Nee, habe den Tipp einer Heilpraktikerin - auch Erzieherin unserer Tochter - bekommen. Bei dem letzten Magen-Darm-Angriff brauchte ich nichts anderes gegen den Durchfall. Und ist natürlich das Zeug. In der Apo ist es etwas teurer, gibt es dort aber auch. Ich mache die Kur immer wieder, weil ich denke, dass die Antibiotikaeinnahme so angeflogen kommt, leider. Hatte gerade wieder eine Mandelentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 22.04.2012, 12:37 Uhr

danke für den tip (auch wenns eklig klingt...erde schlucken wuaahhh..lach)
j aich hatte hier innerhalb von 2 wochen 2 AB wegen vereiterter bronchitis und harmnwegsinfekt.

hab den durchfall jetzt den 5. tag..aber wie solls auch besser werden wenn man nix tun kann..bin donenrstag eh wieder beim arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von bea+Michelle am 24.04.2012, 14:09 Uhr

heilerde beeinflußt die wirksamkeit der pille(falls du sie nimmst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von HellsinkiLove am 24.04.2012, 15:02 Uhr

danke aber nein ich verhüte nicht..gottlob noch nie ein thema gewesen..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antibiotika einnahme, 2 Fragen!

Ich musste wegen einer starken Angina AB nehmen und zwar ganze 16 Tage lang. Hab nun noch 2 Tage wo ich AB nehmen muss, dann hab ichs geschafft. Nun hab ich aber die Pille fertig und die Periode kommt nicht. Nehme die Pille Qlaira. Normalerweise bekomme ich die Mens 2 Tage ...

von saskiaaaa 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.