Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i.f. am 19.04.2012, 10:33 Uhr

Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Ja, warum?
Was macht es, wenn ich sie zum oder nach dem Frühstück nehme?

Irgendwie leuchtet es mir nicht ein. Trotz "unsachgemäßer" Einnahme ist mein SD-Wert immer im Lot.
Hat jemand eine Erklärung?

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Antwort von taram am 19.04.2012, 15:36 Uhr

Dann hast du wohl einfach Glück oder deine Dosis wäre - würdest du es im nüchternen Zustand nehmen - zu hoch. Ich merke es sehr schnell, wenn ich schlampe mit der nüchternen Einnahme. Die Hormone werden eben nüchtern besser vom Körper aufgenommen. Nun ist meine SD durch dieses Hashimoto zerstört und für Hashimoto-Erkrankte ist ein Wert beim TSH von 1 - 1,3 angesagt,also wesentlich niedriger als bei einer normalen Unterfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Antwort von MeinSternchen am 21.04.2012, 12:38 Uhr

Huhu taram !

Noch besser wäre ein TSH um 1 oder unter 1 !

Zumindest fühlen sich damit die meisten Hashis am wohlsten,ich übrigens auch !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Antwort von taram am 21.04.2012, 15:56 Uhr

Ich finde meine Wohlfühldosis seit 12 Jahren nicht so richtig, mal geht gut dann mal wieder wochenlang gar nicht. Bin auch ultra schlank bis dünn, Appetit oft gleich Null, obwohl ich immer gerne gegessen habe. Friere ohne Ende - so alle halbe Jahre, mein Eisen dümpelt an der absoluten Untergrenze, bekomme aber nichts verschrieben und eigentlich ist mein Leben nicht mehr so wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Antwort von MeinSternchen am 21.04.2012, 20:10 Uhr

Huhu taram !

Oweia,mir gehts auch echt beschi.... im Moment .

Habe am 10.5.BE , meine Werte waren schon im Januar im 30% Bereich ,mein TSH bei 1.16 , für mich müssen die freien Werte bei ca . 55 % liegen und der TSH bei ca 0.90 - dann gehts mir einigermassen !

Komm doch mal wieder ins Forum !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsentabl. warum nüchtern??

Antwort von Maya_Biene am 01.05.2012, 20:10 Uhr

Man hat mir gesagt ,wenn man die Tabletten mit Kaffee morgens nimmt ,dann wird der Wirkstoff nicht richtig und zu 100% vom Körper aufgenommen ,was zu einer UF führen kann .
Ich nehme sie nun immer brav ,wenn ich morgens das erste mal aufwache ,so gegen 5 uhr mit Wasser .

Ich habe keine SD mehr ,muss 150 Mikrogramm und Calzium nehmen und wenn es wärmer wird und ich mich mehr bewege ,reichts nicht ganz und ich werde schnell müde und schlapp.

Eisen sollte man auf jeden Fall mal bestimmen lassen ,das hängt nämlich alles zusammen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.