Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1992 am 13.04.2012, 14:35 Uhr

Spirale

Hallo Zusammen

ich wollt mir mal erfahrungen bei euch einholen über Spiralen
ich soll eine eingesetzt bekommen

weil ich mit der pille keine sichere Verhütung habe den mein Kind ist ein Pillen kind habe damals die AIDA genommen wahr auch nix zu merken das ich die nicht vertrage Periode wahr regelmäßig und auch keine Pickel od sonst was meine Frauenärztin damals sagte mir das ich AIDA nicht vertragen habe und zack war ich schwanger jetzt habe ich das selbe problem ( bin nicht schwanger ) aber mein jetziger Frauenarzt hat festgestellt das ich die neue Pille nicht vertrage hatte immer durch die Pilel die ich jetzt nehme unregelmäßige Periode pickel mal bleib die periode ganz weg kopfschmerzen und und und mein Frauenarzt sagte es könnte auch an den Hormonen liegen und ich solle doch auf die Spirale wechseln die keine Hormone hat ich glaub kupferspirale wahr das bevor ich noch ein kind bekomm lass ich sie mir setzten aber 330 Euro ist ja ein ganz schöner happen aber die kan ja 5 jahre drinn bleiben boha !!! hat einer erfahrung mit der Spirale hat einer da die Periode bekommen ? welche nebenwirkungen sind da und kan man auch wirklich nicht schwanger werden ? mein FA meinte nein !!! naja zu der pille sagte man ja auch das man nicht schwanger werden kan :D

lg und danke

 
3 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von faraday am 13.04.2012, 17:19 Uhr

Mit der Spirale bekommt man auch seine Periode, meist sogar stärker.
Der Pearl-Index liegt etwas höher als bei der Pille, allerdings kann man nichts vergessen.
(Bei der nächsten Frage wären übrigens Satzzeichen schön, sonst ist so ein Text nämlich eine ganz schöne Zumutung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Cata am 13.04.2012, 19:17 Uhr

Ich hatte genau diese Spirale 2x nach dem ersten Kind und fand diese Verhuetungsmethode sehr angenehm und nebenwirkungsfrei. Auch das Einsetzen und das Ziehen war ein Spaziergang (da liest man ja auch immer komische Sachen). Meine Periode war anfangs etwas heftiger, hat sich aber normalisiert. Ich hatte gar keine Schwierigkeiten und bin auch nicht ungewollt schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von shinead am 16.04.2012, 23:41 Uhr

Ich würde - wenn eine hormonfreie Verhütung gewollt ist - nicht die Kupferspirale, sondern die Kupferkette nehmen. Der Pearl Index ist wesentlich besser und die Wirkungsweise ist die gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale, oder besser nicht?

Ich nehme seit der Geburt unseres Sohnes wieder die Pille (zeitweise Stillpille, im Moment "Swingo"), habe aber schon immer Schwierigkeiten, mit jeder Pille, die ich bisher bekommen habe. Starke, lange andauernde Blutungen, häufig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Finde ...

von tingel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit. Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder ...

von Astra02 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo. Ich bin am überlegen, mir die Spirale einsetzen zulassen. Ich weiß aber nicht welche die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Spiralen sind. Mein Arzt erzählte mir von der Hormon- und Kupferspirale. Aber es gibt doch noch andere. Könnt ihr mir mehr über dieses Thema ...

von Holly84 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallöchen Ich schreib heut das erste Mal hier *wink* Seit Monaten will ich mir die Kupferspirale legen lassen, aber wisst ihr was? Ich hab panische Angst davor!!! Da ich weiss, dass der Muttermund mit der Zange nach vorn gezogen wird, wird mir bei dem Gedanken richtig ...

von Charly80 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.