Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 17.04.2012, 22:34 Uhr

Endometriumablation um eine Hysterektomie zu umgehen

hat das hier auch schon jemand machen lassen?
Scheinbar haben hier doch die meisten eine Hysterektomie ( und zwar schon recht früh wie ich finde ) hinter sich oder spielen mit dem Gedanken.
Mir wurde jetzt erst einmal eine Endometriumablation vorgeschlagen weil ich immer wiederkehrende wochenlange Blutungen habe die durch Hormonen nicht zu beeinflussen sind, außerdem eine große Ovarialzyste.
Bin schon knapp 46 und wohl mitten in den Wechseljahren.
Wurde die Endometriumablation bei Euch voll übernommen von der GKV oder mußtet ihr etwas zuzahlen?
LG
Sabine

 
1 Antwort:

Re: Endometriumablation um eine Hysterektomie zu umgehen

Antwort von phifeha am 05.05.2012, 23:50 Uhr

Meine Erfahrung mit der Endometriumablation.....

Ich war eine Nacht im KH, einige machen es auch ambulant.
mir hat es drei Monate Ruhe gebracht. das war Okt 2010. Schonen musste ich mich nicht gross, Schmerzen waren verschwindend gering.

danach ging alles von vorne los. naja, der Versuch war es mir wert.

seid 16 Tagen ist nun die Gebärmutter komplett raus. Endlich Ruhe mit all dem Zeugs ;)

LG phi, die nach 4 Geburten und mit bald 36 Jahren endlich glücklich sein kann, was DAS betrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hysterektomie, wer hatte schon eine??

hallo, ich überlege mir im moment die gm entfernen zu lassen und wollte mal fragen, ob das schon jem. hinter sich hat und wie ihr euch danach gefühlt habt. wie lange ist manim kh? habt ihr irgendwelche probleme danach oder alles besser als vorher? habe seit jahren ...

von cb81 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hysterektomie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.