Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Disco-Bauch am 04.03.2012, 0:01 Uhr

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi,
ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ausbleiben der periode daran liegen? ich hatte sogar mitte februar noch einen frauenarzttermin, bei dem alles ok war...

 
1 Antwort:

Re: ausbleiben der periode wg. antibiotika?

Antwort von Susi0103 am 04.03.2012, 6:45 Uhr

An den AB wird es wahrscheinlich nicht liegen, aber genauso wie Stress, können auch Krankheiten die Periode bzw den Eisprung verschieben.
Der Körper weiß ja, dass ne Schwangerschaft im Falle einer schwereren Krankheit nicht so gut wäre, deshalb "wartet" er mit dem Eisprung und dadurch verschiebt sich (klar) auch die Periode.

Wenn Du eine Schwangerschaft 100% ausschließen kannst (kein Sex), dann warte einfach.
Aber denk dran, dass viele ABs auch die Wirkung von Pille und Co aussetzen können!

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.