Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 27.04.2012, 11:45 Uhr

Was hilft beim reizdarm

Hilft die Kur mit Heilerde da eigentlich auch. Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich

 
5 Antworten:

Re: Was hilft beim reizdarm

Antwort von Luni2701 am 27.04.2012, 12:58 Uhr

ich hab nen reizmagen und nehme iberogast, da steht auch das es für den Darm ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melissentee

Antwort von dolunay am 27.04.2012, 20:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft beim reizdarm

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 01.05.2012, 11:32 Uhr

Bei Durchfall haben mir Kohlecompretten immer gut geholfen.
Wenn ich unterwegs war und kein Imodium dabei hatte, hab ich gleich ein Klo gesucht ^^.
Also solang das Zeug dabei war, wars gut.
Alles Kopfsache, zum Glück ist diese schlimme Zeit vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamen

Antwort von Bonniebee am 05.05.2012, 10:58 Uhr

Hallo,

genial beruhigt Flohsamen den Reizdarm, dazu raten auch die meisten Ärzte. Man bekommt ihn in der Apotheke. Es sind winzige Samenkörner, die man mit viel Flüssigkeit aufnimmt, und die im Darm aufquellen und ihn beruhigen. Sie normalisieren seine Eigenbewegungen und auch den Stuhl (wirken sowohl bei nervösem Durchfall als auch bei Verstopfung)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft beim reizdarm

Antwort von Dawny83 am 21.05.2012, 23:03 Uhr

hallo habe auch einen reizdarm, also ich nehme erstmal nix mit lactose da ich das auch nicht mehr vertrage, alles vermeiden was blähungen bringt.
sehr nährhaft essen und viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.