Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 28.04.2012, 15:52 Uhr

Aua, mein Bauch tut seit Tagen weh.....

Bei mir ist es so, dass ich meinen Eisprung jeden Monat recht heftig merke. Im unteren rechten Bauch habe ich dann einen Tag lang so ein Stechen, dass ich kaum aufstehen oder aufrecht laufen kann. Am Dienstag war es auch wieder extrem. Allerdings kamen diesmal noch andere Sachen dazu......Mein Bauch war ganz aufgebläht und das Stechen ging sogar bis über die linke untere Bauchhälfte und in den Rücken. Am Mittwoch war ich zur Vorsorge bei meiner FÄ. Da war das Stechen unten rechts immernoch da und ich fragte sie, ob man da nichts machen kann. Geht aber wohl nur besser, wenn ich wieder die Pille nehmen würde. Will ich aber nicht.....

So, nun ist Samstag und das Stechen ist immernoch nicht weg. Mein unterer Bauch tut bis zum Bauchnabel weh (nicht nur rechts, sondern auch mittig) und ist auch recht aufgebläht. So hatte ich das noch nie!!!

Geht es einer von euch vielleicht auch so, wenn sie ihren Eisprung hat? Ist das Ganze mit den Jahren schlimmer geworden?

MfG

 
6 Antworten:

Re:Hier......noch eine Leidgenossin!

Antwort von farfalla1 am 28.04.2012, 17:42 Uhr

Ich habe auch extreme Schmerzen so um den Eisprung herum, 2-3 Tage.
Seit ich Agnucaston nehme, spüre ich den Eisprung manchmal nur ein bisschen, manchmal aber immer noch stark, dann nehme ich eine Ibuprofen, damit kann ich leben, früher brauchte ich immer Schmerzmittel, nun nur noch ca. alle 3 Monate.
Meine Frauenärztin hat mir Agnucaston Tbl. empfohlen, die muß man selbst bezahlen, die sind pflanzlich und es dauert allerdings, ca.3 Monate (Einnahme 1x täglich), bis man die Wirkung merkt, je nach dem, jeder Körper ist anders. Mittlerweile kaufe ich sie im Internet. Es gibt ähnliche Produkte, davon haben mir die Ärztin und die Apothekerin abgeraten, man sollte nicht am falschen Ende sparen.
Ach, und zu dem Blähbauch:
ich meide in der Zeit alles blähende, also Kohl, ect. auch Rohkost!
Und ich trinke viel und gerne FenchelAnisKümmeltee. Das hilft bei mir.

Alles Gute .

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Christine70 am 29.04.2012, 19:14 Uhr

seit meiner letzten geburt merke ich den einsprung extrem. das dauert zwar "nur" zwei tage, aber ich geh jedesmal durch die hölle. laut FA normal in meinem alter. manche frauen haben schmerzen beim eisprung, andere bei der regel. regelschmerzen hab ich so gut wie keine.

bei mir ist es eher ein ziehen, vor allem wenn ich laufe. ich hab dann jedesmal das gefühl, mir fällt alles unten raus :( extrem schmerzhaft.
Sex während dieser zeit ist so gut wie unmöglich. also die beste verhütung ^^

ich hab medikamente, aber die nehm ich nur wenns gar nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Fredda am 30.04.2012, 9:55 Uhr

Was für Medikamente sind das denn? Bei mir sind es so zyklusabhängige Schmerzattacken, die aber nicht so lange andauern, bis ein Schmerzmedikament wirken würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von phifeha am 01.05.2012, 16:08 Uhr

Ich habe das auch. nehme dagegen dolormin Frauen, dann ist es auszuhalten.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war nochmal bei der FÄ.....

Antwort von 77shy am 01.05.2012, 21:12 Uhr

Die Schmerzen sind bis gestern nicht weg gewesen, also bin ich nochmal zur FÄ. Zeitgleich zum Eisprung hab ich eine Blasenentzündung bekommen. Da ich aber die ganze Zeit dachte, die Schmerzen kommen vom Eisprung hab ich darauf nicht reagiert. Der Urintest war ok, den ich zu Hause gemacht habe und beim Pipimachen hab ich auch nichts gemerkt. Nun ist meine Blasenentzündung schon in die Nieren gewandert und deshalb sind die Schmerzen immernoch da. Nehme nun Penicillin und hoffe, dass es bald besser wird.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, mein Bauch tut seit Tagen weh.....

Antwort von Alias70 am 08.05.2012, 11:42 Uhr

...mir gehts auch so!!!!! Genau diese Beschwerden habe ich auch, dachte, ich hätte heftige Magendarmbeschwerden, kann es nur mit Wärmflasche und Bauchmassagen lindern und Kamillentee :-)
Ja, es wird leider schlimmer!
Bin jetzt 41 Jahre und habe 1 Kind!
Suche jetzt gerade nach einer passenden Verhütung, vielleicht hilft ja was außer der Pille!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit. Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder ...

von Astra02 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe Probleme mit der Kaiserschnittnarbe meines ersten Kindes.Der zweite kam vor 7 Monaten normal zur Welt. Ich habe seit kurzem Probleme mit der inneren Narbe. Ich hatte letztes Jahr 2 Gebärmutterentzündungen und sobald ich mich überanstrenge (sei es nur Sport ...

von Lolli85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch- und Gebärmutterspiegelung hinter mir...

Hallo zusammen. Heut Morgen war es soweit... Man hat mir zysten entfernt und eine ausschabung gemacht. Bei der Bauchspiegelung wurde nichts auffälliges festgestellt. Mir gehts noch immer nicht so gut, mein Bauch und nabel schmerzen extrem :-( ich hoffe morgen gehts besser da ...

von MaViMa 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Rückenschmerzen , die in den Bauch ziehen

Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit gräßliche Rückenschmerzen(meist nachts), die sich dann in den Bauch ziehen und ähnlich wie Wehenschmerzen sind. Ich kann dann nicht mehr liegen, dreh mich auf sämtliche Seiten und wenn ich tief einatme schmerzt mein Bauch. ...

von Mausbär123 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

bauchweh links wie muskelkater

hallo, ich hab seit einigen tagen auf der linken seite so in der bauchmitte schon richtung rücken ziehend so eine art bauchweh. es tut aber nur weh, wenn ich die bauchmuskeln irgendwie anspanne. es fühlt sich an wie muskelkater. kennt das jemand? ich weiß niht ob ich zum doc ...

von lara-mari 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.