Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra02 am 07.03.2012, 15:55 Uhr

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo,
Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit.
Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder reissen.
Kann das mit der Spirale zusammen hängen? Muss man irgendwas beim Training beachten wenn man eine Spirale hat? Oder kann das noch von den Schwangerschaften kommen? ( entbindung am 4.3.2008 kaiserschnitt und 26.7.2009 spontangeburt)

Vielen dank für ihre Mühe!

 
3 Antworten:

Re: Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Antwort von Himbaer am 07.03.2012, 20:04 Uhr

Hallo,

nein, Bauchmuskeltraining uns Spirale sind absolut kein Problem und du mußt auch nichts beachten, also nichts anderes als sonst auch.
Woher deine Beschwerden kommen, kann ich so nicht sagen.
Zeigen am besten mal einem Fachmann deine Übungen und lass die ggf. korrigieren.

Viele Grüße
Himbeer (Physio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Antwort von Misöne am 08.03.2012, 13:43 Uhr

Hab seit 3 Jahren die Mirena und keine Probleme mit Bauchtraining. Hat vielleicht andere Ursachen??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Antwort von Greice am 21.03.2012, 14:00 Uhr

Also, wegen Spirale weiß ich gar nicht, hat nie eine!
Aber wegen Schwangerschaft, oder Spontangeburt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das ist schon lange her.
Ich hab im August entbunden , und seit December bin ich wieder bei Fitness und mache auch Bauchmuskel, das Gefühl war natürlich anderes wo ich angefangen habe, aber jetzt geht super!
Vieleicht Kaiserschniit??? aber das ist schon lange her....frag besser dein Artz :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.