Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 31.08.2018, 14:51 Uhr

Dann versuche ich es nochmal:

nein, weder deine Ängste sind "albern" noch der Gedanke, sich mal in einem Gesundheitsforum zu erkundigen.
Aber du hattest am Tag direkt vor deinem eigentlichen Termin gefragt und DAS ist albern, in 24 Stunden KANN dir niemand helfen.
Ich habe dir einen Tip gegeben, der dir aber nicht gefällt - das ist natürlich dein gutes Recht, ich finde es schade, denn es ist nichts ehrenrühriges oder peinliches, Ängste zu haben und es wäre vermutlich recht einfach möglich, dir ein paar Strategien beizubringen, mit denen du die 10 min überstehst.

Außerdem wollte ich dir die Sorge nehmen, dass ein Frauenarzt oder - Ärztin bei der Untersuchung in irgendeiner Weise an deine Schenkel/Po oder sonstiges denken könnte, es wird ihn oder sie schlicht nicht interessieren, wahrscheinlich blendet er/sie es komplett aus....
Zum Piercing: auch da sehen Ärzte merh, als du dir so vorstellen kannst und ein "normales" Brustwarzen/genital/Bauchnabel/Lippen/Augenbrauen/Zungenpiercing schockt doch kein Schwein und niemand denkt da was.

Ich hatte mal einen Patienten, der ein riesiges, also wirklich gigantisches Prince-Albert drin hatte UND darauf allergisch reagierte, DER ist mir im Gedächtnis geblieben...ansonsten beachte ich weder Tattoos noch Piercings sonderlich.

Dass es keinen Fremden angeht, wie du "da unten" aussiehst stimmt vielleicht, aber dein Frauenarzt/Ärztin sollte halt eigentlich kein Fremder sein, sondern eine Vertrauensperson, sonst läuft vielleicht eh was falsch in der Beziehung.

Zuguterletzt - ich hoffe wirklich, dass dir der Termin demnächst dann gelingt und nichts dazwischen kommt, denn du musst unbedingt herausfinden, was da mit dir nicht stimmt und ich bin wirklich erschüttert, wie man 10 Jahre ununterbrochen vor sich hin bluten kann, ohne das klären zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.