Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 24.08.2018, 10:50 Uhr

Frage

 

Frage

Jetzt habe ich eine Frage. Seit ca 14 Jahren in höhe von Leber wenn ich ( aber nur am stehen) taste fühle ich da etwas hartes. Ich habe das gefühl dass das hart wie stein ist und ist ca 5 cm groß. Wenn ich aber liege dann ist alles weich und ist nichts mehr zu tasten. Das tut nicht weh und ich habe auch keine beschwerden in diese richtung.
Eine Frage habe ich nur. Vor fünf jahren war ich schwanger. Alles ist gut verlaufen. Würden die Ärzte etwas sehen oder tasten oder rausgefunden haben bei den allen untersuchungen in der schwangerschaft wenn ich etwas bösartiges im bauch hätte. Oder kann man so was nicht sehen. 
Blutuntersuchungen waren auch alles ok laut ärzte.
Was könnte das überhaupt sein. Das sind schon bestimmt 14 jahre wo ich das erste mal getastet habe.
Danke für Ihre Antwort
Mfg

 
12 Antworten:

Re: Frage

Antwort von kanja am 24.08.2018, 11:46 Uhr

Warum hast du das 14 Jahre lang bei keinem Arzt gefragt?

Was sollen wir dir denn hier in einem Forum dazu sagen???

Gehe zum check-up und sprich es an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zero am 24.08.2018, 12:06 Uhr

Das kann dir hier niemand beantworten.
gehe zum Arzt (Internist wäre meine Wahl) und lass schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pebbie am 24.08.2018, 12:46 Uhr

Oh mann.......
Es scheint echt manchmal nur 2 Extreme zu geben: entweder rennt man bei jedem Pups zum Arzt,.oder man ignoriert irgendwelche Dinge, die eigentlich schon lange ein Arzt hätte sehen sollen.
Sorry, da habe ich null Verständnis und wenig Empathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von buziaczek010882 am 24.08.2018, 13:14 Uhr

Ich hatte viele Untersuchungen in der Schwangerschaft. Alles war immer super gut auch blutuntersuchung. Keiner hat irgendwelcher tumor gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kanja am 24.08.2018, 14:46 Uhr

Aber, Liebes, wenn du schwanger bist, schaut sich der Arzt das Kind in der Gebärmutter an und sucht nicht unter den rippen nach mysteriösen Stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von puja am 24.08.2018, 16:32 Uhr

Hab auch in der Bauchdecke einige Knubbel.
Schon immer.
Hat meine Mutter auch.
Sind aber nicht hart wie Stein.
Und ja, hab getestet, im Liegen weniger spürbar.
Ist es denn in den 14 Jahren gewachsen, hat es sich verändert?
Merkst du es eher wenn du anspannst oder die Muskeln locker lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von buziaczek010882 am 24.08.2018, 18:45 Uhr

Hi. Danke für deine Antwort.
Nach meine meinung ist nicht gewachsen. Lässt sich verschieben. Ich merke den eher wenn ich die Muskeln locker lasse.
Wie groß ist das bei euch? Warst du beim arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ehrlich....

Antwort von marijanam79 am 24.08.2018, 19:32 Uhr

Du warst ja nicht 14 Jahre lang schwanger? Bist du denn nie auf die Idee gekommen mal beim Arzt nachzufragen? Hausarzt, Internist...

Sorry wenn es dich stört oder du das Gefühl hast, da ist was, was da nicht hingehört, dann frägt man doch mal beim Arzt nach?

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pebbie am 24.08.2018, 19:43 Uhr

Knubbelig rund und verschiebbar hört sich nach einem Lipom an.
Aber auch ich Stelle mir die Frage, warum jetzt die Sorge wenn es doch 14 Jahre ok war ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von puja am 24.08.2018, 19:43 Uhr

Ich war nicht beim Arzt.
Hab eine Krankheitsphobie.
Aber gerade darüber hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht.
Weil meine Mutter es auch hat.
Am Oberbauch kleiner.
Am Unterbauch nicht ganz 5 cm aber größer als oben.
Ich merke es locker und angespannt.
Vielleicht Lipome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von buziaczek010882 am 25.08.2018, 10:13 Uhr

Das hat mir mein bekannte Arzt auch gesagt. Liegt das bei euch direkt unter fie haut oder eher tiefer? Und ist das weich bei euch oder härter? Kann man verschieben? Bei mir liegt das in der nähe von leber so 4 cm unter der rippe( rechte seite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lipome können überall auftreten

Antwort von Pebbie am 25.08.2018, 11:33 Uhr

Die kann es überall am Körper geben. Oberflächlich oder auch tiefer liegend. Da man überall Fettgewebe hat, ist die Ausbreitung vielfältig.
Ich habe z.B. kleine Knübbelchen, wie soll ich die Stelle beschreiben?, genau mittig des Brustkorbes, etwas tiefer als die Brust endet.
Lipome sind sehr gut abgrenzbar vom übrigen Gewebe, rund und lassen sich verschieben. Ich hatte seit etlichen Jahren eines in der rechten Achsel, was nicht entfernt werden kann, weil es auf einem Nerv liegt. Aber da ein wenig weggenommen werden konnte war nach Untersuchung des Gewebes klar das es ein harmloses Lipom ist, welches dort belassen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.