Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x-Lydia-x am 09.08.2018, 23:09 Uhr

Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Hallo!
Ich hatte am 05.07. eine Kondompanne. Meine Letzte Periode war am 15.06. (erster Tag).. nun ist es so das ich die Pille danach sofort genommen habe & seit dem keine Periode mehr hatte.. vor 2 Wochen habe ich einen Termin beim FA gehabt, der mir mitteilte das ich eine Zyste am Eierstock habe. Diese sollte nun mit der nächsten Menstruation abgehen (auf die ich ja vergeblich warte).
Ich habe nun mehrere SS-Tests gemacht die alle negativ waren (den letzten am Montag letzter Woche)... bin jetzt praktisch knapp 4 Wochen überfällig..
Heute habe ich braune schmierblutungen gehabt die aber schonwieder abklingen.
Eine Schwangerschaft ist hoffentlich ausgeschlossen? Jedoch möchte ich auch wieder mit der Pille beginnen. Kann ich die schmierblutung als Periode sehen und jetzt schon mit der Pille anfangen? Oder kommt da noch einmal ne richtige Periode?
Ich bitte um schnelle Antwort da es mich wirklich verrückt macht da ich nicht weiß was mein Körper mir gerade sagen will
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Antwort von kanja am 10.08.2018, 8:17 Uhr

Du erwartest doch hoffentlich nicht von Laien einen verlässlichen Rat bei einem solchen Problem?

Die Pille danach kann die Hormone sehr durcheinander bringen.

Bitte frag sein Gynäkologen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deinen Gynäkologen, meine ich natürlich

Antwort von kanja am 10.08.2018, 8:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Antwort von x-Lydia-x am 10.08.2018, 9:44 Uhr

Ich erwarte nicht verlässliches sondern frage nur ob jemand auch schon mal Erfahrungen in der Hinsicht hatte!
Manchmal is es einfach auch beruhigend wenn man weiß das Andere Frauen auch solche Probleme hatten & es ein „normaler“ Verlauf ist...

Dazu ist ja schließlich ein Forum da - um sich auszutauschen..

Vielen Dank für deinen einfallsreichen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Antwort von kanja am 10.08.2018, 9:53 Uhr

Du willst es nicht hören, aber es ist leider so.

Auch wenn dir x Frauen aus einem Forum sagen, bei ihnen war es soundso, kann es bei dir komplett anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Antwort von Pebbie am 10.08.2018, 17:54 Uhr

Eigentlich wollte ich nach Deiner pampigen Antwort nichts schreiben. Aber gut....

Wenn Deine Angaben stimmen, war Deine Verhütungspanne am 21 ZT. Sofern Dein ES nicht immer sehr spät ist, würde ich nicht unbedingt von einer Schwangerschaft ausgehen. Aber, man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, helfen wird Dir nur ein Besuch beim Gynäkologen. Wie kanja schon richtig schreibt kann sich die Hormonwelt komplett auf den Kopf stellen nach der "Pille danach".
Nach 4 Wochen sollte ein gescheiter Test positiv anzeigen. Und ob diese Schmierblutung als Beginn des neuen Zyklus gewertet werden kann kann Dir wer sagen? Richtig, der Gynäkologe Deines Vertrauens. Hier kann Dir das keiner sagen, auch nicht im netten Austausch. Denn Deine Geschichte ist eben Deine, und nicht die von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Periode bleibt aus Schmierblutung

Antwort von x-Lydia-x am 10.08.2018, 19:29 Uhr

Falls es pampig rüber kam tut mir das leid - sollte es eigentlich nicht
Natürlich is mir klar das jeder Körper anders tickt - jedoch hab ich natürlich bedenken das irgendwas nicht stimmt da ich noch nie ne Zyste hatte bzw. meine Periode bisher immer regelmäßig kam & ich bisher nur selten schmierblutungen hatte..

Mein FA hat diese und nächste Woche geschlossen... deswegen frage ich auch hier nach Erfahrungen... ich weiß nicht ob ich zu einem anderen FA gehen sollte - denn schmerzen oder so habe ich nicht...

Vielen Dank für eure Antworten & ein schönes Wochenende!

Und nochmals: sorry falls meine Antwort oben doof rüber kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyste?

Hallo! Hatte schon mal jemand eine Zyste? Also in der Gebärmutter oder Eileiter oder so? Ich hab vor bald 9 Wochen eine Östrogenfreie Pille abgesetzt und bisher null Blutung (Schwangerschaft ist ausgeschlossen). Aber ich hab seit bald zwei Wochen ständiges Ziehen im ...

von lilke 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Ich war heute beim MRT, wegen einer Zyste in der Niere, die im letzten Jahr stark gewachsen ist. Ich habe seit 12 Jahren bekannte Zysten in der Niere, bislang waren sie immer unauffällig. Sie ist nicht bösartig, aber eben recht groß. Ich habe ebenfalls seit Jahren Zysten in ...

von kanja 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste macht mich fertig!

Hallo ihr Lieben! Habe schon in einigen Foren geschrieben... bitte seid Mir nicht böse dass ich mich hier auch noch verewige!Habe eine (laut FA) Minizyste die mir aber Mega - Probleme macht ...

von Biggsy 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Periode bleibt aus

Guten Tag. Mich beschäftigt folgendes problem. Ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden mein zyklus war immer regelmäßig mit 27tage. Am 31.8. Bekam ich pünktlich meine periode, jedoch ganz schwach und nur 1.5tage lang. Dieses mal (darauf folgender zyklus) bleiben die tage ...

von Blümchen90 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode bleibt aus

Zyste im Eileiter?

Hallo, ich habe eine Frage... meine älteste Tochter (27) erzählt mir, dass sie am Dienstag eine Zyste im Eileiter weggemacht bekommen hat. Sie sagte, ein Schnitt im Nabel, der Rest wäre von unten gemacht worden. Ich habe damit leider keine Erfahrung. Leider ist sie auch ...

von bonnie2007 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Pille/ Zysten

hallo, ich habe jahre lang die valette genommen da ich frühe akne hatte, jetzt nehme ich die maxim da sie ja die gleiche sein soll nur billiger. ich habe auch immer zysten an den eierstöcken, einen auch durch zysten schon verloren (mit 23). mittlerweile bin ich 28 jahre und ...

von Blondie86 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Behandlung Zysten am Eierstock

Wer hat Erfahrung damit? Vor zwei Jahren hatte ich erstmals eine Zyste am re. Eierstock, knapp 4cm, sie hat auch Bauchschmerzen gemacht. Ist aber, wie von der FÄ angekündigt, mit der folgenden Regelblutung abgegangen. Nun im Dez als Zufallsbefund wieder eine am re. ...

von kangaru 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste-Ausbleiben der Mens-Milchmenge Stillen-Utrogest

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Meine Menstruation ist seit 4 Wochen überfällig. (Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch teilweise.) Davor kam die Regel etwa alle 25 Tage. Mal kürzer, mal länger aber nie länger als 29 Tage. Meine FÄ hat vor 2 Wochen ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten, Zwischenblutungen...

hallo ihr, muss hier mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und jetzt Pille

Hallo, ich habe statt meiner eigentlichen Menstruation zu bekommen seit 14 Tagen Schmierblutungen. Mein Fa meinte ich habe eine Zyste am Eierstock. Deswegen soll ich nun wieder die Pille nehmen. Er meinte da ich noch blute kann ich ruhig jetzt noch anfangen. Aber ich will ...

von rochy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.