Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 04.08.2018, 9:15 Uhr

Angst vor Gallenkrebs

Hallo,
nochmal wegen der Galle.
ich hatte 2014 während der SS massive Gallenkoliken. Danach nie mehr Probleme bis Sommer 2017. Ab da merkte ich hier und da mal ein pieken, keine Koliken. Seit letzter Woche Sonntag habe ich aber Dauerschmerzen. Keine Koliken und wenn dann nur ganz leichte, die höchstens 15min dauern.
Die OP ist geplant für 4.9
Der Arzt redete von einer chronischen Entzündung seit wohl 3-4 Jahren :O. Er hat Ultraschall gemacht.
Ich hab jetzt soviel gegoogelt und gefunden das man durch eine so lang andauernde chronische Entzündung auch Krebs bekommen kann. In meiner Familie ist Krebs extrem häufig. Umso mehr Angst hab ich jetzt.
Mit jedem mit dem ich mich unterhalte höre ich nur "ich hatte bis vor der OP Koliken, keine Dauerschmerzen ". Und genau diese Dauerschmerzen machen mich unsicher.
Ich hab teilweise nach dem Essen (egal ob fettig oder nicht) kurz heftige Schmerzen, die in Durchfall enden. Der leichte Dauerschmerz bleibt. Auch beim Liegen merke ich, dass da etwas stört / leicht wehtut.

Ist hier jemand der auch eine längere chronische Entzündung hatte?
Jemand mit Dauerschmerzen?
Vielleicht jemand der mich etwas beruhigen kann?
Würde man im Ultraschall einen Tumor sehen? Laut Arzt sind die Gallenwände leicht verdickt, ein riesiger Stein . Kann man im Ultraschall einen Gallenstein vom Tumor unterscheiden?
lg

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Gallenkrebs

Antwort von puja am 04.08.2018, 12:53 Uhr

Meine Oma hatte eine chronische Gallenblasenentzündung.
Ca. 40 Jshre lang.
Sie sprach immer von Gallenschmerzen.
Koliken hatte sie auch.
Aber auch sonst Gallenschmerzen.
Sie hat keinen Krebs bekommen.
Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Gallenkrebs

Antwort von Pebbie am 04.08.2018, 15:49 Uhr

Tumore sieht man im Normalfall im US.
Überlege mal: wenn der Arzt vermuten würde das Du einen Gallentumor hast, denkst Du er würde mit einer OP 4 Wochen warten wollen? Dann würde erst einmal eine ganze Reihe von Untersuchungen an stehen: CT/MRT oder eine Biopsie.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Schmerzen durch Kopfkino getriggert werden.
Höre auf zu googeln oder Leute zu fragen wie das bei ihnen war. Du hast Deine eigene ( und ich bin sicher ) nicht maligne Erkrankung. Und solltest Du Dich weiter verrückt machen, dann gehe nochmal zum Arzt und lasse Dich nochmal aufklären.

Alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Gallenkrebs

Antwort von Mugi0303 am 04.08.2018, 18:36 Uhr

Ich hatte praktisch das ganze Jahr 2017 immer wieder Schmerzen bis hin zu Dauer Schmerzen. Aber auch ab und zu Koliken. Die letzte große kolik war am 24.9. Da ist wahrscheinlich ein Stein abgegangen. Denn danach war bis zur OP am 6.11. Ruhe. Habe aber auch strenge Leber und fallen Diät gehalten. Kann auch daran gelegen haben. Wenn du von 2013 bis 2017 keine Probleme hattest wird das wohl auch kein erhöhtes krebsrisiko beinhalten. Denke die Gallenblase wird nach OP untersucht. Da würde man Krebs ja sehen.
Bei mir vergingen von ersten Schmerzen bis OP 11 Monate. Die OP war die beste Entscheidung ever. Seitdem null Probleme. Kann alles essen.
Viel Glück. Der 4.9. Ist nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder mal umsonst geantwortet

Antwort von Pebbie am 09.08.2018, 11:08 Uhr

Das ist hier im Forum extrem, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.