Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Navidia  am 29.08.2018, 10:25 Uhr

Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Hallo ich weiß nicht genau ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 10 Jahren meine Periode und habe deswegen morgen einen FA Termin. Ich war in meinem Leben (ich werde in einem monat 25) vielleicht 5 mal beim Frauenarzt und noch gar nicht auf dem Stuhl, weil ich furchtbare, unnormale Angst vor Frauenärzten habe.
Ich muss morgen auf diesen Stuhl und ich hab so Panik... Es ist ein Problem... Ich kann mich nicht zeigen, ich schäme mich so sehr... Und ich habe von anderen Frauen mal gelesen dass der Ultraschall von unten oft ultra weh tut... Eine wurde ohnmächtig davon... Aber das was ich habe ist ein riesen Problem. Es hört nicht auf, es ist nervtötend, kräftezehrend, unangenehm, eklig... ich weiß nicht wie viel Geld ich schon für Tampons ausgegeben habe und mein Freund und ich wollen ein Kind. Ich möchte es wahnsinnig gerne schneller als möglich weg haben aber dazu muss ich auf den Stuhl... Dazu kommt dann noch die Panik davor was es sein könnte... Ob es was schlimmes ist.. Ich habe so sehr Angst dass ich es fast gar nicht wissen will.. Ich kann nicht beschreiben wie schlimm der Gedanke daran für mich ist... Ich fange an zu zitterm und zu schwitzen... Mein Gehirn kann sich dass nicht ansatzweise vorstellen... Bitte helft mir... Was kann ich gegen diese Panik tun..? Ich will die Periode so nicht mehr... Ich möchte einen normalen Zyklus... :(

Lg

 
63 Antworten:

Re: Man kann auch anders untersuchen!

Antwort von Bonnie am 29.08.2018, 10:35 Uhr

Wenn es ein guter und netter Arzt ist, musst Du nicht auf den Stuhl. Man kann auch auf einer normalen Liege untersuchen, samt Ultraschall! Habe ich selbst schon zweimal erlebt bei Ärzten, die den Stuhl nur im Notfall verwenden. Alles geht!

Der vaginale Ultraschall tut übrigens nicht weh, wer hat Dir denn so einen Quatsch erzählt...?

Mein Rat: Erzähle dem Gyn von Deiner Angst! Solche Ängste sind gar nicht so selten. Wichtig ist aber Ehrlichkeit, dann findet der Doc auch mit Dir zusammen eine Lösung. Es hat keinen Zweck, die Panik zu verheimlichen, das ist ganz unnötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch anders untersuchen!

Antwort von Navidia am 29.08.2018, 11:01 Uhr

Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Nein ich habe nicht vor meine Angst zu verstecken. Und selbst wenn, würde mir das gar nicht gelingen... Wenn ich daran denke, da steht der stuhl im dunkeln umrimgt von Feuer und es erscheint so eine Comic-Fratze die so MUAHAHAHA lacht.....

Ich habe im Expertenforum mein Problem mit der Periode, etc einer Ärztin mitgeteilt und sie meinte es könnte was am Muttermund sein und ich solle unbedingt zum Artz gehen... Die am Telefon meite dann dass ich auf dem Stuhl muss... Die stecken mir da was in die..... Aaahh... Ich will einfach nicht das fremde mir da unten rumfummeln und es sehen... :'(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch anders untersuchen!

Antwort von Navidia am 29.08.2018, 11:03 Uhr

Hab was verehssen. Sie meinte am Telefon noch dass man das bei Frauen die noch keinen GV hatten nicht von unten macht aber weil ich schon GV hatte müsste das so... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von kanja am 29.08.2018, 11:33 Uhr

Du musst dich dieses Mal wohl überwinden. Vermutlich ist es gar nicht so schlimm, wie du es dir jetzt vorstellst.

Nur mal so als Motivationsschub: Wenn du ein Kind möchtest, wirst du im Laufe der Schwangerschaft und Geburt ziemlich oft und eingehend untersucht und es werden dich noch etliche Menschen mehr "untenrum" sehen.

Man kann leider nicht alles im Leben, was einem unangenehm ist, auf Dauer vermeiden.

Berichte doch hinterher, wie es dir ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 29.08.2018, 11:48 Uhr

Hallo. Leider ist das nicht so einfach... Ansonsten hätte ich hoer ja nicht um Hilfe gebeten... Es ist eine allgemeine Ärzte... Ja... "phobie".. Aber vor Frauenärzten habe ich die meiste. Es ist wirklich so dass wenn ich mich ausziehen will ich mich gar nicht bewegen kann und wenn man mich drängt oder mir mut machen will fühle ich mich ein wenig unter druck gesetzt. Ich will das was nicht stimmt unbedingt loswerden aber ich kann nicht auf den Stuhl und dann muss ich heulen angesichts dieser Zwickmühle. Ich finde es geht sie nix an wie ich da aussehe.... Ich weiß ja dss ich mich überwinden muss, will das Problem ja wegkriegen aber dass muss ich erstmal hinkriegen... Und ich hab ein sehr großes Schamgefühl... Ich bin nicht wirklich dick aber ich habe sehr dicke oberschenkel und po und etwas bauch... Bin da vorbelastet warum ich nicht will dass fremde das so genau sehen... Und ich habe ein intimpiercing... Ich frag mich immer was die wohl denken wenn sie es sehen...
Alleine kann ich auch nicht hin aber mein Verlobter muss Arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von emily2208 am 29.08.2018, 11:55 Uhr

Also generell mag keiner diesen Stuhl und den Frauenarzt das kann dir gesagt sein.
Erstmal wird die Ärztin mit dir sprechen und gut wäre es wenn du zum Anfang sagst wovor du Angst hast eventuelle fragen stellst .
Meist musst du sagen wann deine letzte Menstruation ( Regel war ) und am.besten du hast einen zykluskalender geführt wo man sehen kann wielange ein Zyklus dauert , Blutdruck messen sie immer prophylaktisch genau wie Gewicht und Grösse.
Vorstellungen der Eltern werden erfragt noch.
Wenn jemand so keine Schmerzen hat kann man erstmal ein Ultraschall machen.aber am genausten ist es wenn sie natürlich gucken von innen aber das tut nicht weh weil sie ein gleitgel benutzen dafür und das geht auch meistens fix .

Ich wünsche dir viel Glück und du schaffst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von kanja am 29.08.2018, 11:59 Uhr

Hm, das Intimpiercing hat aber doch irgendjemand da angebracht???

Dann kann ich das Ganze nicht mehr sehr ernst nehmen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhaltenstherapie

Antwort von Leewja am 29.08.2018, 12:42 Uhr

und das möglichst flott.

Oft helfen da schon relativ wenige Sitzungen.

So ist es ja albern, weder hast du diese Probleme beim Piercer gehabt noch wirst du in einer Schwangerschaft damit rechnen können, dass dich niemand "untern rum" sieht.

Kein Frauenarzt dieser welt findet deine Schenkel, deinen Hintern, bauch oder Schambereich auch nur im Mindesten interessant/eklig/abstoßend/lächerlich oder sionstwas- er oder sie interessiert sich ausschließlich für den medizinischen Aspekt.

Aber alles reden udn schreiben wird die nicht helfen, lass da jemand professionellen ran und mach eine Therapie.

10 Jahre dauerbluten ist jedenfalls klärungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 29.08.2018, 12:44 Uhr

Hallo vielen dank für deine Antwort.
Ich habe keinen Zykluskalender. Ich habe nichtmal einen Zyklus. Ich habe seit 10 Jahre durchgehend meine Periode... Deswegen will ich ja dahin.
Es ist nicht einfach nur Angst. Es ist etwas was ich gar nicht tun will und nicht Angst sondern Panik. Wenn das so einfach zu überwinden wäre würde ich hier ja nicht so einen Terz machen... :(

Können die mir wenn ich mich dahin gehockt hab nicht einfach das Ding da rein stopfen ohne hinzusehen..? Die wissen doch nichtmal wo sie da genau hinmüssen... Die sehen doch nix und ich bin total... Eeh... Eng... Und empfindlich..... :(

Ich sag auf jeden Fall falls ich hingegangen sein sollte bescheid wie es war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltenstherapie

Antwort von Navidia am 29.08.2018, 13:18 Uhr

Nur mal so, hier ist gar nicht albern. Ist mir klar dass es Menschen gibt die eine Angsstörung (keine Ahnung wie ich das grad sonst nennen soll) nicht nachvollziehen können. Dieses Piercing hat kein fremder Piercer gestochen, dass war ein Mann mit dem ich mal zusammen war und DESWEGEN war es in Ordnung. Was die Schenkel und Po und so betrifft, ich bin da vorbelastet, es hat Gründe die ich hier aber nicht sagen wollte, weil es niemanden etwas angeht. Ich finde nicht dass sie das Recht haben meine Angst in Frage zu stellen.
Und von Therapien halte ich noch weniger als nichts. Wissen Sie was eine Therapie ist? Eine Behandlung, ein Genesungsablauf gegen eine Störung, erkrankung. Ich finde nicht das meine Angst davor das fremde Menschen an und in meinem Intimberich rumfummeln irgendetwas gestörtes an sich hat. Aber ich muss ea irgendwie tun wenn ich mein Problem weghaben möchte. Und dass es sowieso passiert wenn ich mal schwanger bin weiß ich auch aber ich finde da ist es was anderes weil es sein muss. Weil ich keine andere Wahl habe, das Kind muss ja irgendwo raus.....

Vielen Dank für ihre Nachricht auch wenn der Kommentar bezüglich Figur und Piercing meiner Meinung nach unnötig war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltenstherapie

Antwort von katja13 am 29.08.2018, 13:36 Uhr

Erst darf man deine Angst nicht in Frage stellen (was gar keiner gemacht hat) und dann wieder ist deine Angst nichts gestörtes und auch nicht Behandlungsbedürftig? Wie denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte nicht, dass die Angst albern ist, sondern die Hilfesuche in einem Forum

Antwort von Leewja am 29.08.2018, 14:22 Uhr

was soll das bringen?

Und eine Verhaltenstherapie hilft bei Ängsten/Phobien und eine Phobie ist es ja nun mal, so wie du (wir können gerne beim forumsüblichen Du bleiben, oder???) es beschreibst.

es ist also albern, hier zu fregen, ob man das irgendwei vermeiden kann, weil man es ja eben natürlcibh NICHT vermeiden kann, du blutest seit 10 Jahren durchgehend, das kann ja nicht so belassen werden.

Und deshalb rate ich dazu, sich Hilfe zu holen.Ist ja nix schmlimmes dran, sich helfen zu lassen.

Ich habe keinen einzigen Kommentar zur Figur abgegeben, die mir eebnso wie dem Frauenarzt/der Frauenärztin, abgesehen vom medizinischen komplett egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby raus geht übrigens auch ohne Vagina, machst du halt einen Wunsch-KS

Antwort von Leewja am 29.08.2018, 14:41 Uhr

aber bis dahin sind halt alle 4 Wochen Untersuchungen, auch mit vaginalem Ultraschall 8anfangs), Untersuchung notwendig...es müssen vielleicht auch mal Abstriche gemacht werden usw.
Der Weg dahin wird für sich halt extrem belastend und schwierig, selbst wenn das Ende/die Geburt dann ohne "untenrum" erledigt werden könnte.
Und damit dir das leichter fällt, empfehle ich, dir Hilfe zu holen.

Das gilt ja auch für Nadelphobiker - es wird immer wieder zu Blutabnahmen kommen, z.B. in einer Schwangerschaft - da kann man dann unendliche Panik haben ODER man lässt dich helfen, das kann man frei entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Trini am 29.08.2018, 14:44 Uhr

Vielleicht hat sie das ja selbst reingefummelt?
Oder ihr Mann ist Piercer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte nicht, dass die Angst albern ist, sondern die Hilfesuche in einem Forum

Antwort von kravallie am 29.08.2018, 14:56 Uhr

*du blutest seit 10 Jahren durchgehend, das kann ja nicht so belassen werden.*

liest du das raus???
ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich blutend intimpiercen lässt und auch dauerblutend sex hat, wenn man eine echte phobie hat.

ich verstand das so dass sie mit 15 zum ersten mal ihre periode bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, ich lag richtig, weiter untern schreibt sie:

Antwort von Leewja am 29.08.2018, 15:01 Uhr

Ich habe keinen Zykluskalender. Ich habe nichtmal einen Zyklus. Ich habe seit 10 Jahre durchgehend meine Periode...

ich hatte es schon vorher so verstanden, aber da steht es dann ja niochmal explizit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, ich lag richtig, weiter untern schreibt sie:

Antwort von kravallie am 30.08.2018, 8:58 Uhr

du hast recht, ich habe nicht so genau gelesen.

gibt es denn sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, ich lag richtig, weiter untern schreibt sie:

Antwort von mareen283 am 30.08.2018, 9:04 Uhr

Ja, gibt es - erstaunlich, wie man das 10 Jahre durchhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon, aber gesund ist es nicht...

Antwort von Leewja am 30.08.2018, 12:25 Uhr

irgendwie muss die AP an ihren Ängsten arbeiten und sich eingehend untersuchen lassen, das kann ja alles mögliche sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon, aber gesund ist es nicht...

Antwort von mareen283 am 30.08.2018, 15:30 Uhr

Nein, gesund ist anders.
Ich hoffe, sie hat ihren Termin gemeistert und kann jetzt ihre Ängste in Angriff nehmen. Eine solche Situation schränkt sie ja ziemlich in ihrer Gesundheit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von kanja am 30.08.2018, 18:29 Uhr

Ich hoffe, du warst erfolgreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Antwort mehr - vielleicht doch ein Fake...?

Antwort von Astrid am 31.08.2018, 13:28 Uhr

@Navidia: Wir war es denn, hat alles geklappt? Was hat der Arzt gesagt? Ich hoffe, die ganze Geschichte war nicht bloß (wieder mal) ein Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhaltenstherapie

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 13:53 Uhr

Man soll sie nicht in Frage stellen anhand von nichts sagenden Argumenten, die nicht stimmen. Meiner Meinung nach ist es nichts gestörtes diese Angst zu haben aber aufgrund dieses Problems muss ich sie leider trotzdem irgendwie überwinden, sonst geht es ja nicht weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte nicht, dass die Angst albern ist, sondern die Hilfesuche in einem Forum

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 13:59 Uhr

Okay, dann du.
Ich finde es nicht albern... Ich wusste nicht wo ich sonst hilfe bekomme und ich wollte gern mit jemandem reden der sich auskennt und habe gehofft dass mir wer tipps geben kann. Ich habenur eine Freundin und die ist sehr schreibfaul und hat auch nie Zeit.

Was das mit der Figur betrifft hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint dass du was gegen meine Figur gesagt hast.^^
Sondern das betraf mein schamgefühl über diecke beine und Po, was ich nicht gern zeige und ich da empfindlich bin, was einen Grund hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby raus geht übrigens auch ohne Vagina, machst du halt einen Wunsch-KS

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:01 Uhr

Oh weh... Da muss ich mal schauen wie ich das hinkriege...

Bin zum Glück kein Nadelphobiker^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte nicht, dass die Angst albern ist, sondern die Hilfesuche in einem Forum

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:05 Uhr

Das Piercing ist am Venushügel und es hat kein Piercer gemacht.
Sex haben kann ich... Es ist kompliziert, es dauert zu lange das zu erklären und ist mir auch etwa unangenehm...
Nein ich hatte nicht mit 15 meine erste Periode, sondern mit 12. Seit ich 14 bin hört es aber nicht wirklich auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon, aber gesund ist es nicht...

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:07 Uhr

Ich weiß.. Deswegen hab ich ja so Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon, aber gesund ist es nicht...

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:09 Uhr

Ich konnte leider nicht zu dem Termin weil mein Verlobter arbeiten war und ich alleine nicht hingehe... Und die Empfangsdame war seltsam... Es gab auch wohl ein Missverständnis, habe das nicht so ganz verstanden aber der Termin ist jetzt am 18.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antwort mehr - vielleicht doch ein Fake...?

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:11 Uhr

Warum? Ich habe ein Haus, einen Verlobten, und muss arbeiten. Man kann ja nicht immer on sein. Und ich muss ehrlich sagen dass ich ein bisschen Schiss vor euren Antworten hatte...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon, aber gesund ist es nicht...

Antwort von Navidia am 31.08.2018, 14:13 Uhr

Ist richtig... Und das nicht nur bei Frauenärzten. Aber da ist es am schlimmsten. Nichtmal Zahnärzte sind so schlimm wie die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann versuche ich es nochmal:

Antwort von Leewja am 31.08.2018, 14:51 Uhr

nein, weder deine Ängste sind "albern" noch der Gedanke, sich mal in einem Gesundheitsforum zu erkundigen.
Aber du hattest am Tag direkt vor deinem eigentlichen Termin gefragt und DAS ist albern, in 24 Stunden KANN dir niemand helfen.
Ich habe dir einen Tip gegeben, der dir aber nicht gefällt - das ist natürlich dein gutes Recht, ich finde es schade, denn es ist nichts ehrenrühriges oder peinliches, Ängste zu haben und es wäre vermutlich recht einfach möglich, dir ein paar Strategien beizubringen, mit denen du die 10 min überstehst.

Außerdem wollte ich dir die Sorge nehmen, dass ein Frauenarzt oder - Ärztin bei der Untersuchung in irgendeiner Weise an deine Schenkel/Po oder sonstiges denken könnte, es wird ihn oder sie schlicht nicht interessieren, wahrscheinlich blendet er/sie es komplett aus....
Zum Piercing: auch da sehen Ärzte merh, als du dir so vorstellen kannst und ein "normales" Brustwarzen/genital/Bauchnabel/Lippen/Augenbrauen/Zungenpiercing schockt doch kein Schwein und niemand denkt da was.

Ich hatte mal einen Patienten, der ein riesiges, also wirklich gigantisches Prince-Albert drin hatte UND darauf allergisch reagierte, DER ist mir im Gedächtnis geblieben...ansonsten beachte ich weder Tattoos noch Piercings sonderlich.

Dass es keinen Fremden angeht, wie du "da unten" aussiehst stimmt vielleicht, aber dein Frauenarzt/Ärztin sollte halt eigentlich kein Fremder sein, sondern eine Vertrauensperson, sonst läuft vielleicht eh was falsch in der Beziehung.

Zuguterletzt - ich hoffe wirklich, dass dir der Termin demnächst dann gelingt und nichts dazwischen kommt, denn du musst unbedingt herausfinden, was da mit dir nicht stimmt und ich bin wirklich erschüttert, wie man 10 Jahre ununterbrochen vor sich hin bluten kann, ohne das klären zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu!

Antwort von Jorinde17 am 31.08.2018, 17:13 Uhr

Es ist einfach Netiquette, dass man mal Feedback gibt, wenn viele sich bemühen, einem Rat zu geben. Das ist hier in den Foren üblich. Es kommt desinteressiert rüber, wenn man sich in Schweigen hüllt. Gut, dass Du Dich gemeldet hast.

Es klingt allerdings ein bisschen so, als wärest Du nicht beim Gyn gewesen...? Wenn Du eine chronische gynkägologische Störung nicht behandeln lassen kannst wegen Deiner Ängste, ist es aber doch mal Zeit für eine kleine Psychotherapie. Ist nix Schlimmes und tut gar nicht weh! Da gehen auch nicht nur „Gestörte“ hin, sondern ganz normale Leute wie Du und ich.

Wenn Du ein Kind möchtest, wirst Du ja um den Arzt nicht herumkommen. Mit Dauerblutungen und nicht vorhandenem Zyklus wird man nicht schwanger. Lass Dir helfen! Manchmal muss man im Leben mutig sein und einen Schritt wagen, der nicht bequem ist - wie z. B. mal einige Monate Psychotherapie. Sonst kann man seinen Lebenstraum unter Umständen wegen so einer unnötigen Angst nicht wahrmachen, und das wäre schade, eh?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antwort mehr - vielleicht doch ein Fake...?

Antwort von Tessy77 am 01.09.2018, 7:34 Uhr

Hilfe. Was ist das ? Bin MFA aber so etwas hab ich noch nie gehört. Das ist100 pprozentig ein Fake und ich hoffe das sie kein Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Navidia am 01.09.2018, 8:20 Uhr

Hallo, danke für deine Nachricht.
Ich weiß ja dass ich dahin muss, deswegen bin ich ja hier... :(
Ich halte noch weniger als gar nichts von Therapien. Ich war 12 jahre meines Lebens in Therapie und es ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Mir hilft es eher wenn normale, freundliche Menschen mir Tipps geben und aus ihren eigenen eventuellen Erfahrungen berichten können. Ich weiß dass ihr es gut meint aber was das Thema Therapie betrifft, bin ich nicht interessiert. Nicht böse gemeint. :)

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber der Termin ist am 18.09 um 15:30 und mein Verlobter kommt mit... Und der Arzt ist ne Frau... Mal gucken...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Antwort mehr - vielleicht doch ein Fake...?

Antwort von Navidia am 01.09.2018, 8:27 Uhr

Was ist denn mit dir kaputt? Woher willst du wissen dass ich ein Fake bin? Hast du eine hellseherische Gabe? Kannst du durch den Display von was auch immer du benutzt schauen? Ich denke nicht.
Also sowas... Nur weil es ein ziemlich seltsames Problem ist was ich habe und du es noch nie gehört hast bin ich ein Fake?? JA ich weiß dass es nicht so normal ist aber ich kann auch nichts dafür, TUT MIR LEID.
Dafür ist die Seite doch da, um seine Probleme anzusprechen auch wenn sie seltsam sind. Kann nicht sein dass man nicht helfen will nur weil es ungläubig klingt.....

Schönen Tag noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versuche ich es nochmal:

Antwort von Navidia am 01.09.2018, 8:42 Uhr

Hallo, habe ich das richtig verstanden, bist du eine Frauenärztin..?
Es war deswegen einen Tag davor, weil ich den Termin kurzfristig bekommen habe. Ich habe dort angerufen und so sagte, kommen sie morgen vorbei. Und dann dachte ich mir so mist und habe dieses Forum hier gefunden und um Hilfe gebeten...

Ich weiß ja dass es sie nicht interessiert, aber diesen Gedanken auch so umzusetzen klappt nicht so gut...

Ich bin ja zwischen den 10 Jahren ein paar Mal beim Frauenarzt gewesen aber ich weiß auch nicht mehr wieso das nicht geklärt wurde... Und weil ich da wo der ist halt nicht mehr wohne kann ich da nicht mehr hin und außerdem ist es ein Mann und der war eh irgendwie komisch... Ja... Ansonsten hatte ich nie einen der mitkommt und allein kann ich nicht... Aber am 18 kommt ja mein Verlobter mit... Und es ist eine Frau, hoffentlich ist es nicht so schlimm.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versuche ich es nochmal:

Antwort von Pebbie am 02.09.2018, 10:15 Uhr

Leewja ist Hautärztin.

Ich verstehe das immer weniger, jetzt warst Du in den 10 Jahren doch beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von stef78 am 03.09.2018, 11:51 Uhr

Also ich kann das so auch nicht ganz glaube 10 Jahre ? Mit 14 und deine Eltern haben da nichts gemacht ?
10 Jahre nicht wirklich geschaut? Kein US Blutabnahme????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versuche ich es nochmal:

Antwort von Navidia am 04.09.2018, 0:14 Uhr

Hallo,
so weit ich weiß habe ich ganz am Anfang geschrieben dass ich bereits 2 Hormonimplantate drin hatte..? Wenn nicht dann sorry, dann weiß man es jetzt. Die werden logischerweise beim Frauenarzt eingesetzt und entfernt. Ich war nur jetzt ein paar Jahre nicht dort und die Male die ich da war sind nicht viele. Auf dem komischen Stuhl war ich halt noch nie.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann versuche ich es nochmal:

Antwort von Navidia am 04.09.2018, 0:14 Uhr

Hallo,
so weit ich weiß habe ich ganz am Anfang geschrieben dass ich bereits 2 Hormonimplantate drin hatte..? Wenn nicht dann sorry, dann weiß man es jetzt. Die werden logischerweise beim Frauenarzt eingesetzt und entfernt. Ich war nur jetzt ein paar Jahre nicht dort und die Male die ich da war sind nicht viele. Auf dem komischen Stuhl war ich halt noch nie.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 04.09.2018, 0:18 Uhr

Ist aber so... Und ich wohne seit 7 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.
Was ist eine US Blutabnahme..? Sorry für die doofen Fragen aber durch meine wenigen Besuche beim Frauenarzt weiß ich vieles nicht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, hast Du im ersten Post nicht geschrieben

Antwort von Pebbie am 04.09.2018, 20:29 Uhr

Ich hatte insgesamt 3 Implanone und wurde vorher immer untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hast Du im ersten Post nicht geschrieben

Antwort von Navidia am 04.09.2018, 23:20 Uhr

Okay dann vllt später, ich weiß es nicht mehr.

Bei mir hat er insgesamt 2 mal ultraschall gemacht, am bauch. Ich habe mich als 14 jährige Jungfrau und mit 17 nicht überreden lassen vor diesem ekligen typ der mir total unsympathisch war da unten rumfummeln zu lassen. Und seit ich da wo dieser Arzt war nicht mehr wohne, hatte ich bis jetzt keinen anderen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte ohne körperliche Untersuchung niemals eine hormonelle Verhütung

Antwort von Leewja am 05.09.2018, 8:30 Uhr

eingestezt, an seiner Stelle.
Hätte ich einfach abgelehnt.

Dass du bei einem Arzt von "ekelhaft" und "rumfummeln" sprichst, scheint auf tiefer liegende Probleme hinzuweisen. Dazu deine Andeutungen UND eine (wenn auch für dich nicht hilfreiche) jahrelange Therapie----falls es so ist, wie ich mir denke, tut mir das sehr leid.

Du solltest aber gerade dringend nochmal über eine Therapie nachdenken, dabei kann man auch "Probestunden" machen, ob einem die Therapeutin (eine Frau wäre, auch als Frauenärztin, vielleicht geeigneter für dich) "liegt" und man miteinander klarkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte ohne körperliche Untersuchung niemals eine hormonelle Verhütung

Antwort von Navidia am 05.09.2018, 10:48 Uhr

Hallo. Ich freue mich wieder von dir zu lesen, ich schätze deine Meinung sehr. :)

Ich weiß dass du es gut meinst... Aber... Ich war so lange in Therapie und hatte in meinem Leben 5 psychologen... Mein letzter ca halbjähriger, stationärer Aufenthalt war alles andere als schön. Der hat eher noch mehr zerstört. Ich fühle mich mit meinem süßen Verlobten und mit normalen Menschen-/Freunden viel wohler als bei denen. Die sind fremd, dass seid ihr zwar auch aber ihr redet nicht beruflich mit mir und es ist igendwie lockerer und hier sind viele die Ahnung haben, so wie du. :)

Was das "ekelhaft" im Bezug auf den Frauenaezt berifft... Nun.. Zu dem sind damals auch meine Mutter und meine ältere Schwester gegangen, aber ich mochte den irgendwie gar nicht... Der war nicht unfreundlich oder so aber irgenwie seltsam von der Art und mit 14 hatte ich das Gefühl dass er unbedingt will dass ich auf den Stuhl gehe. Der hat mich schon fast gedrängt.
Ich glaube ich hab den damals mal gefragt wieso der Ultraschall macht und da sagte er, ja wir müssen doch gucken ob du schwanger bist. Da meinte ich, bin ich eh nicht und dann er wieder, ja da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich weiß nicht wieso ich dem dann nicht gesagt hab, ich bin mir schon sicher, weil ich Jungfrau bin du Blödmann... Keine Ahnung... Ich mochte ihn nicht und das war der erste und einzige den ich in meinem Leben hatte...

Ich habe übrigens gestern mein Hormonimplantat entfernt bekommen... Aber weil es ein chirurgischer Raum war, musste mein Verlobter rausgehen..... Ich hab so gezittert... Wenn das da schon so doll war, will ich nicht wissen wie das am 18 auf dem Gynostuhl wird.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormonimplantat

Antwort von kanja am 05.09.2018, 13:11 Uhr

Ist dir klar, dass du die Blutungen eventuell wegen des Implantats hast?

Und da hat in den vielen Jahren nie jemand danach gefragt?

Ich finde das auch sehr verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Pebbie am 05.09.2018, 21:46 Uhr

Da gebe ich dir recht. Bei meinem ersten Implanon hatte ich 3 Wochen Dauerblutung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 05.09.2018, 22:12 Uhr

Auch wenn es noch so verwunderlich klingt ändert das leider nichts daran dass es so ist...

Ja ist mir klar. Das mit dem Stäbchen war damals nicht meine Entscheidung. Das hat meine Mutter entschieden und das ich das nicht wollte interessiert niemanden bei einer 14 jährigen.
Ich bin froh dass das blöde Ding seit gestern draußen ist. :)
Ich habe mein Problem hier einer von den experten geschildert, auch das mit dem implantat. Sie meinte trotzdem dass es evtl etwas am Muttermund sein kònnte und das hat mir etwas Angst gemacht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 05.09.2018, 22:17 Uhr

Hatte ich ganz am Anfang, also wo ich die mit 12 das erste mal bekommen hatte, bis 14 nicht. Da waren die zwar sehr stark aber so schön normal und regelmäßig.
Und dann seit der Pille und dem Implantat haben sie nicht mehr aufgehört... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von kanja am 05.09.2018, 22:29 Uhr

Das Stäbchen ist aber nicht drin, seit du 14 bist. Das heißt, du hast dir im Erwachsenenalter, eigenverantwortlich, trotz ständiger Blutungen, ein oder mehrere neue einsetzen lassen. Und der Arzt hat das einfach so gemacht.

Es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 06.09.2018, 0:21 Uhr

Ich hatte von 14 bis 17 eins drin. Und dann kam direkt ein neues rein.
Und ja er hat es gemacht. Er hat ja untersucht mit ultraschall aber halt nicht auf dem Stuhl... Ich weiß das ist ne ziemlich blöde geschichte aber es ist nunmal so... Sorry...
Ich hätte auch noch ein paar andere sachen aber ich kann ja nicht dauernd was posten, wie sieht dass denn aus.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 06.09.2018, 0:25 Uhr

Darf ich euch fragen wie alt ihr seid..? Ihr habt alle viel Erfahrung und viele von euch waren bestimmt schonmal schwanger oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Pebbie am 06.09.2018, 9:46 Uhr

50, 2 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 06.09.2018, 11:41 Uhr

Ach so okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von kanja am 06.09.2018, 12:34 Uhr

Ich ebenfalls, 50, 2 große Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Felica am 06.09.2018, 20:49 Uhr

Ein Arzt der bei einem Kind ein Implantat setzt und das ohne ausreichende Untersuchung?

Glaube ich im Leben nicht. So ein Arzt würde fahrlässig handeln. Würde dann auch die Dauerblutungen erklären. Wenn es denn dann so alles stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 08.09.2018, 8:28 Uhr

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe, weil dass hier einfacher für mich ist. Aber es bringt alles nichts, wenn mir keiner glaubt.
Entschuldige bitte aber was soll ich denn noch machen dass ihr mir glaubt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonimplantat

Antwort von Navidia am 08.09.2018, 15:15 Uhr

Okay. Cool daSs hier so viele Frauen sind die sich auskennen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von 2auseinemholz am 11.09.2018, 16:10 Uhr

Hi,

Dauerblutungen kann von vielem kommen - ok, 10 Jahre Dauerblutung in so einer eher jungen Phase kenne ich gar nicht aus meinem Umfeld.
Ich kenne das nur von meiner Kindheits-Freundin, die unter starken und andauernden Blutungen litt, aber erst nachdem sie deutlich über die 40 kam, diversen Unterleibs-OPs hatte, 2 Schwangerschaften erfolgreich beendet hat.

Nach langer und vielfältiger Überlegung und Abwägung mit ihrem FA hat sie sich dafür entschieden die Gebärmutter + Eierstöcke entfernen zu lassen - und seither ist sie der glücklichste, unbeschwerteste Mensch der Welt. OK - 10 Dauerblutung wäre sogar einer gestandenen Frau zu viel gewesen!

Was mir gar nicht in den Kopf will:
Wie kommt man zu 2 Hormonimplantaten in so jungen Jahren, ohne eine eingehende Untersuchung?
Ich kenne keinen FA, der diesen Schritt gehen würde, außer es gäbe eine sehr klare Indikation dafür und das widerspricht der nicht durchgeführten genauen Untersuchung! Was für Hormonimplantate waren das denn?
Wir hier im Forum haben - glaube ich - einfach assoziieren Hormonimplantante mit "Verhütungsstäbchen", aber vielleicht waren das andere Implantate mit anderen Hormonen?????

Zudem verstehe ich Deine Untenrum-Fummel-Phobie im Kontext eines Intimpiercings überhaupt nicht! Also ich ziehe eine Horde Medizin-Studenten beim Untenrum-Fummeln deutlich einem schmierigen Piercer vor! Wie hast Du (oder wer auch immer) die Wundheilung des Piercings begleitet???? Übrigens ein Piercing Untenrum ist deutlich schmerzhafter als ein US-Schallkopf Untenrum!!!!!! Die Angst sei Dir genommen!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 14.09.2018, 8:52 Uhr

Hallo.
Es waren Verhütungsstäbchen. Das 2te wurde vor 10 Tagen entfernt.
Ich schrieb es schonmal, ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber damals hat meine Mutter das entschieden dass ich die bekommen soll. Keine Ahnung wieso und keine Ahnung was das genau für Teile waren. Weiß nur dass es Verhütungsstäbchen waren. Ich weiß dass sich das alles ziemlich bescheuert anhört aber es ist wirklich so, bitte glaubt mir... :( ich will nur Hilfe weil mich dass alles echt nervt... Seit das Ding weg ist hatte ich die letzten 8 Tage hin und wieder links ein stechen, dann einen Tag rechts, dann vorgestern beide Seiten und seit heute morgen 6:30 hört es links nicht mehr auf... Die Blutungen sind noch da aber jetzt doller und reiner als vorher... Ich habe in 4 Tagen den FA Termin...

Das Piercing tat gar nicht weh und war in ein Paar Tagen verheilt. Kein Problem. Und dass er kein Piercer. Da ging, weil ich damals mit dem Kerl zusammen war. Bei einem fremden Piercer würde ich mich das auch nicht trauen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von Navidia am 18.09.2018, 7:53 Uhr

Kommt ja gar nichts mehr... Manno ich bin kein Fake... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was erwartest Du denn noch?

Antwort von Pebbie am 18.09.2018, 15:03 Uhr

So einen Thread mit so vielen Beiträgen kannst Du hier lange suchen.....

Vorschläge und Tips, sogar von einer Ärztin (!) hast Du abgeschmettert und alle Antwortenden wissen lassen, das sie keine Ahnung haben. Also......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gynäkologenstuhl, bitte helft mir Termin ist schon morgen!!

Antwort von puja am 19.09.2018, 14:45 Uhr

Was kam denn raus beim Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Termin beim Phsychotherapeuten...

... das ist gar nicht so einfach. Jemand hat mich gebeten einen Temin beim Psychotherapeuten für sich zu organisieren. Derjenige ist tagsüber in der Arbeit und da ich zu Hause bin wollte ich der Person den Gefallen tun. Sie übergab mir eine Liste mit ca 25 Namen. Die ...

von Bosna 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.