Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 11.04.2019, 16:06 Uhr

Verpackungsfrei(er) leben

Hallo

Mit Essig Wäsche waschen ist mir neu. Essig als Weichspüler geht. Zum Waschen direkt kannst du z.B. Kernseife nehmen und mit Essig im Weichspülfach nachspülen. Ersetzt glaube ich auch den Wasserenthärter. Entweder flüssig Waschmittel herstellen oder Pulver. Anleitung gibt es dazu z.B. auf smarticular.

Man kann auch z.B. mit Kastanien, Waschnüssen und Efeu waschen.
Es kamen ja in einigen Threads dazu viele Beiträge.
Im Internet findet man dazu auch genaue Anleitungen.

Die Eierdose aus Plastik hätte ich mir gespart. Die normalen Eierkartons kannst du ja auch wiederverwenden, die fallen ja auch nicht gleich auseinander und Karton ist besser als Plastik. Aber egal, nun hast du sie halt.

Essig als Putzmittel riecht mir etwas zu streng. Es ist sehr effektiv, aber der Geruch kommt mir höchstens im Bad in Einsatz, wo ja auch viel Kalk ist, der durch Essig entfernt wird ohne Mühe.
Ich nehme Natron oder Kernseife zum Putzen . Natron kaufe ich gleich in großen Packungen bzw nutze Waschsoda aus Papierpackungen.

Als weiteren Tipp: Fertigprodukte vermeiden und selbst herstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.