Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 14.04.2019, 18:37 Uhr

Duschen

Roggenmehl und Kalk haben so keine nachteilige Wirkung miteinander. Kalk lagert sich aber trotzdem im Haar ab. Da hilft von Zeit zu Zeit eine Säure Spülung mit Zitrone oder Essig. Kann man auch jedes Mal machen, das tut den Haaren gut (und dem Abfluß, gegen den Kalk)
Seife nutzen wir schon länger und putzen (auch deshalb) im Bad mit Essig. Klar lagert sich Seife in Kombi mit Kalk noch mehr ab, aber es ist auch nicht schwer zu entfernen. Ich bin beim Putzen doch schon etwas faul, muß ich zugeben, und habe daher Essig in einer Sprühflasche. Das sprühe ich in die Dusche, lasse es wirken und wische dann nur drüber und spüle es ab. Ende der Geschichte.
Die Idee mit den Shampooeinzeldosen finde ich auch gut. Wenn es denn ohne Chemie auskommt, umso besser. An sowas sollten sich die schlauen Entwicklerköpfe setzen und nicht an Ideen wie man den Verbraucher noch mehr Besch...kann und für noch mehr Konsum zu sorgen und Wegedahin zu entwickeln.
Aber Ninja, Geld wiegt eben mehr als Gesundheit und Luft zum Atmen. Seltsam! Sehr sehr seltsam!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.