Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 13.03.2019, 13:50 Uhr

Staubsaugroboter

Ich habe seid inzwischen über fünf Jahren einen Roomba von I-Robot und bin davon begeistert, leider wird er langsam alt und wir überlegen durch welches Gerät er ersetzt werden soll, bzw solange er noch läuft wird er benutzt aber er wird nach unserm Umzug im Sommer auf jeden Fall Verstärkung brauchen, da wesentlich mehr Fläche zu schaffen ist.

Jetzt fragen wir uns, welche Geräte denn gerade besonders geeignet sind. Was mich etwas schockiert ist, dass die meisten Modelle von I-Robot Karten des Hauses anlegen und diese online gespeichert werden. Bin sehr vorsichtig was so was angeht. Wir bauen zwar neu aber haben uns bewusst gegen ein SmartHome entschieden.

Wir haben im Moment den 780er, ich stelle mir also die Frage welches Modell (Marke egal) ähnlich gute Ergebnisse liefert ohne Internetanschluss. Wichtig ist mir nur, dass ich Uhrzeiten für den Start programmieren kann, das er Stufen erkennt, dass er mit Leuchtturm oder so zwei Räume automatisch schafft und dass er mindestens 40m² ohne neu laden schafft.

OK, das ist eine ganze Menge aber mein Opachen hier kann das alles ohne Probleme. Damals war er das aktuelle top Model. Heute funktioniert leider oft das laden nicht richtig, ich vermute die Kontakte sind nicht mehr so gut, habe sie schon mehrfach gereinigt aber das hilft immer nur kurz :(

 
2 Antworten:

Re: Staubsaugroboter

Antwort von fabimami30 am 02.04.2019, 16:34 Uhr

Hallo, wir haben eine von Xiaomi Mi Robot (2te Generation) und sind mit den sehr zufrieden.
Kannst mit App steuern und verschiedene Saugleistung einstellen , Langfllorteppich ist kein Problem .
Kann ich nur empfehlen!
Gruß Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsaugroboter

Antwort von knuffelbär am 02.04.2019, 21:23 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mir App ist wieder SmartHome und alles was da Internet braucht oder Zugriff auf das Netzwerk hat, ist eine potentielle Sicherheitslücke. Genau das soll es eben nicht sein. Gibt es aber kaum noch ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.