Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 15.10.2021, 5:49 Uhr

welches Brot für Kleinkind

Danke für die Antworten.

Auch wenn es manche nicht glauben mögen: auch ich mache nur ein 5-minuten Brotrezept, ohne Gehzeit. Darum geht es aber nicht. Auch das Anmischen, sauber machen, schneiden, einfrieren, wieder saubermachen....kostet alles Zeit. Mit allem bin ich mind 30-45 Minuten beschäftigt. Für ein Brot - da Madame aber nur isst, was wir auf dem Teller haben, brauchen wir drei Brote je Woche. Also wächst die Zeit auf mind eine Stunde. Und ja, diese Zeit habe ich im Moment nicht in der Woche übrig. Wir haben zrutl schon alles weg, was nicht gerade sein muss, um uber die Runden zu kommen, und Brot backen gehört dazu.

Ich weiß selbstverständlich, dass es nicht auf Körner bei Vollkorn ankommt, sondern auf das Mehl. Im Supermarkt gibt es aber fast nur Vollkorn mit Körnern - ich habe bisher zwei Sorten ohne entdeckt, das eine gibt's nur im Supermarkt 20 Minuten entfernt, wo ich nur alle paar Wochen hingehe. Das andere schmeckt uns allen nicht.

Der Hinweis mit den Saaten war sehr gut. Ich werde einfach mal mutiger sein und das geben ;) Es scheinen ja sehr viele kleine Kinder zu kriegen, ohne Probleme. Warum dann nicht auch hier?

Zum selbst backen: ich habe s Hon Diverses damals versucht. Von Kartoffelbrot bis Weizenmisch. Alles war bäh Aber das gekaufte verschmäht unsere Tochter mittlerweile auch ...puh. und ganz ohne Brot kommen wir in der täglichen Ernährung nicht aus, denn Müsli isst sie noch weniger. Aber mir jede Woche Zeit nehmen, Brot zu backen, das ich dann wegschmeißen kann - dazu fehlt gerade echt die Zeit. Wir haben derzeit andere Prioritäten, die Ernährung soll aber nicht komplett leiden. Daher hier die Frage.

Irgendwann backe ich auch wieder selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.