Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 14.10.2021, 13:17 Uhr

Gesetzgebung Kindergarten

Ich brauche eure Hilfe. Wo finde ich Gesetzgebungen bezgl. Integration im Kindergarten.

Folgender Fall:
Kind (4;9) mit Integrationsbedarf, sogar mit zusätzlicher 1:1 Betreuung für 24 Stunden. Kind kann tatsächlich nicht aus den Augen gelassen werden. Weglaufen, Türen knallen, aggressives Verhalten…

Gibt es die Möglichkeit (gesetzlich abgesichert) das man sagen darf, dass es nur kommen kann, wenn die Betreuung durch eine zusätzliche Fachkraft gesichert ist.

Die Situation mit nur 2 Fachkräften ist nicht pädagogisch und fachlich tragbar

Bis jetzt heißt es, er hat Anspruch auf Betreuung (45 Std laut Vertrag)


Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Gesetzgebung Kindergarten

Antwort von monstermaja am 14.10.2021, 13:52 Uhr

Hallo
Ich denke ein Vertrag kann doch von beiden Seiten gekündigt werden.
Dann müsste doch die Einrichtung auch fristgerecht kündigen können, wenn eine Betreuung so nicht tragbar ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Bundesland?

Antwort von Pamo am 14.10.2021, 13:54 Uhr

Das ist Landessache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesetzgebung Kindergarten

Antwort von makkipakki am 14.10.2021, 13:54 Uhr

Wir schränken das ein. Die Kinder dürfen nur kommen, wenn die Begleitung dabei ist.
Leider kenne ich keine gesetzliche Grundlage, rate aber zum JA oder einer Überlastungsanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bundesland?

Antwort von Anuschka1978 am 14.10.2021, 21:02 Uhr

Bundesland ist nrw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bundesland?

Antwort von Pamo am 15.10.2021, 8:37 Uhr

www.kita.nrw.de/rechtliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.