Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 14.10.2021, 16:42 Uhr

Wohnmobilstellplatz

Hallo,

weiß jemand ob es auf Wohnmobilstellplätzen auch Duschen, Toiletten und Spülmöglichkeiten wie auf einem Campingplatz gibt ?

Oder ist man da nur auf das Wohnmobil angewiesen ?

LG
Lexy

 
3 Antworten:

Re: Wohnmobilstellplatz

Antwort von Nina1719 am 14.10.2021, 16:49 Uhr

In der Regel gibt es dort nichts. Maximal eine Entsorgungsmöglichkeit für Abwasser/Toilette. In Ausnahmefällen gibt es evtl einen Container mit Dusche und Toilette. Aber auf Stellplätzen steht man meistens autark, also ohne Strom, Dusche & Toilette. Das sind meistens nur einfache Parkplätze. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobilstellplatz

Antwort von DecafLofat am 14.10.2021, 17:46 Uhr

Als wir von Nord nach Süd unterwegs waren, dänische Grenze bis nach Bayern, haben wir auf reinen wohnmobilstellplätzen maximal Strom, ggf auch Ver- und Entsorgung gehabt. Meistens aber exakt nichts. Dafür ist es ja auch um einiges billiger, und du hast ja im Wohnmobil alles dabei. Auf dem Campingplatz sein fand ich immer maximal fürchterlich. Haben wir nur im Notfall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobilstellplatz

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 19:53 Uhr

Sowohl als auch.
Wir waren bislang 3mal mit dem Wohnmobil unterwegs und haben unser Ziel für den Tag danach gewählt ob wir Strom oder Entsorgungsmöglichkeiten brauchten.

Ich empfehle dazu ein App runter zu laden, dann kann man schauen wo man seine Bedürfnisse erledigt bekommt.

Es gibt nichts schöneres als auf einem Stellplatz in der Natur zu übernachten und morgens seine Ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.