Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 13.04.2023, 11:05 Uhr

Urlaub mit Baby 1. Lebensjahr

Wir waren als der Kleine 7 Monate alt war für ein paar Tage am Bodensee und hatten ein Zimmer in einem Yachthotel. Das Hotel hätte ein Kinderbett zur Verfügung stellen können, aber das haben wir nicht genommen, weil der Kleine ans Familienbett gewöhnt war und er dann auch einfach mit im Doppelbett geschlafen hat. Die Ritze war ein bisschen blöd, konnte aber mit Handtüchern gut geschlossen werden.
Wir hatten alles dabei, was man für ein Baby in dem Alter eben braucht: Kinderwagen, Wickelzeug, Klamotten und Spielzeug. Da ich zu dem Zeitpunkt noch größtenteils voll gestillt habe (wir haben von Anfang an BLW gemacht und mit 7 Monaten hat er erst verschwindend geringe Mengen gegessen), mussten wir auch keine Flaschen und so mitnehmen.

Rückblickend war es wirklich schön. Der Yachthafen direkt vor dem Balkon hat viel Potential zum Gucken gehabt, die Kieselstrände am Bodensee waren super zum Spielen, die Nächte waren nicht problematischer als zu Hause. Er hat sich auch nicht davon stören lassen, dass wir im Zimmer noch gesprochen haben bzw. haben wir auch dann auf dem Balkon gesessen, während der Kleine im Bett geschlafen hat.

Babysitter hatten wir nicht. Wir haben alles zusammen gemacht und waren an einem verregneten Tag einfach in einem Örtlichen Schwimmbad mit schönem Babybecken.

Also: bei uns war es alles sehr unkompliziert und schön :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.