Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella1012 am 13.04.2023, 10:51 Uhr

Urlaub mit Baby 1. Lebensjahr

Wir waren in einem Hotel an der polnischen Ostsee als unser Sohn ca. 8 Monate alt war. Wir sind mit dem Auto hin gefahren, das war okay, weil er im Auto geschlafen hat. Wir hatten den Kinderwagen dabei und was man eben alles so braucht (Windeln, Gläschen, Spieluhren, Schlafsack etc.).
Kommt wahrscheinlich aufs Baby drauf an, aber für uns war es total anstrengend unser Sohn hat nie im Gitterbett geschlafen, er kam also zu uns ins Bett. Da hat er am ersten Abend trotz Einhaltung der Rituale 2,5h gebraucht, bis er eingeschlafen ist. Am Ende der Woche waren es dann "nur noch" 45 Minuten, es ist also zumindest besser geworden. Da wir ein Hotelzimmer hatten, mussten mein Mann und ich ab dann also immer sehr leise sein, damit er nicht aufwacht, das war auch nicht so schön. Aber war meine eigene Schuld, als Neu-Mama habe ich bei der Buchung einfach nicht dran gedacht, dass mit Kind eine Ferienwohnung oder zumindest ein Hotelzimmer mit 2 Räumen besser wäre. Das habe ich auf jeden Fall gelernt
Gebucht hatten wir einfach über Booking.
Tagsüber hat unser kleiner im Kinderwagen geschlafen, wir waren viel unterwegs und spazieren. Ich weiß persönlich nicht, ob es beim hotel Babysitter gab, aber ich persönlich hätte diese in dem Alter auch noch nicht in Anspruch nehmen wollen. Bei der Vorstellung, mein 8 Monate altes Baby einfach einer fremden person zu überlassen, und sei es nur für eine Stunde, wäre mir ganz flau im Magen geworden.
Schönen Urlaub wünsche ich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.