Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 27.02.2019, 7:12 Uhr

Süßigkeiten vom Taschengeld

"Warum bezahlen das nicht die Eltern?"

Hier ist immer Süßes im Haus,aber manchmal wollen die Kinder was anderes haben.

"Ich denke, dass sich das negativ auf das Kind auswirkt. "

Warum denkst du das?

"Warum macht es das Kind? "

Warum nicht? Das Kind muss lernen mit Geld umzugehen und zu überlegen ob es dieses oder jenes kaufen möchte.

"Gibt es Zuhause keine Süßigkeiten? "

Doch gibt es,ich nasche selber gerne.

"Ist es nicht besser für das Kind von Anfang an zu lernen, dass es Süßigkeiten essen darf aber eben nicht zuviel. "

Das wissen meine Kinder, trotzdem kaufen sie sich gerne noch was .

"Als wenn sich das Kind mit dem ganzen Taschengeld Süßigkeiten kauft, weil es das Zuhause nicht bekommt oder nicht darf."

Die Kinder wollen sich einfach auch selber was kaufen,sie müssen es ja lernen. Zuhause ist was da und die Kinder dürfen Essen.


"Ist die sucht Gefahr von Süßigkeiten nicht größer, wenn es das Kind heimlich macht, als kontrolliert Zuhause? "

Suchtgefahr? Übertreibe mal nicht.



Wir haben immer Süßes IM Haus,da mein Mann und ich auch gerne mal Süßes Essen. Die Kinder können Wenn sie möchten da was haben. Sie kaufen sich gerne mal was anderes an Süßkram aber sparen sich und gehen dann mit ihren Freundinnen shoppen.

Natürlich mussten sie lernen das ihr Taschengeld mal weg ist. Das hat aber schnell geklappt und sie haben schnell verstanden das man rechnet ob das Geld reicht und haben sich überlegt ob diese Süßigkeiten jetzt wirklich gekauft werden muss

Was machst du wenn deine Kinder sich von ihrem Taschengeld Süßigkeiten kaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.